Beautyblog

A-Derma ‚Eau micellaire Sensifluid‘ *Review*

‚Mizellentechnologie‘ ist der neuste Schrei am Beautyhimmel. Aber was bedeutet das überhaupt? 

Die enthaltenen Moleküle sind in einer so genannten ‚Mizellenstruktur‘ angeordnet und ermöglichen so das Reinigen der Haut ohne viel Reiben und Strapazieren der Haut. Schmutzpartikel werden umhüllt und entfernt. Wie man sich diese Struktur bildlich vorzustellen hat kann ich Euch leider auch nicht sagen. Jedenfalls sind Produkte mit dieser Technologie eine Bereicherung für alle die eine milde und gründliche Reinigung schätzen. Die Lotion ist so mild, dass selbst allergische Haut und die empfindliche Augenpartie damit gereinigt werden kann. Auch gerötete Stellen sollen gemildert werden. Das klingt doch schon mal fein :).
Tatsächlich stand das Produkt lange unbeachtet bei mir Zuhause. Es war Inhalt meiner Glossybox im März (!) diesen Jahres. Beim Aufräumen meiner Produkt(an)sammlung fiel mir die Lotion in die Hände. Der Begriff ‚Eau Micellaire‘ kam mir irgendwie bekannt vor. Kürzlich war auf diversen Blog’s und in der Presse über ‚Sensibilo H2O‘ von Bioderma zu lesen. Dieses Produkt bewirkt genau das selbe wie das von A-Derma auch. Es gibt noch einige weitere Hersteller die die Mizellentechnologie in eine Reinigungslotion gepackt haben. Bioderma dürfte jedenfalls der Bekannteste sein. Lustiger weise wollte ich mir das Produkt kürzlich erst kaufen, habe es dann aber doch gelassen (erstmal das aufbrauchen was im Bad steht, ja :P).
Meine Erfahrungen mit dem Produkt:

Die Anwendung ist sehr einfach. Man gibt ein paar Tropfen der Lotion auf ein Wattepad und streicht über die Haut. Wie bereits erwähnt ist auch ein Abschminken der Augenpartie möglich. Der Geruch ist eher unscheinbar, was ich als angenehm empfinde. Meine oft unreine, zickige Haut verträgt sich hervorragend mit der Lotion. Effektiver und milder in einem geht es wohl kaum. Sogar Reste von der Wimperntusche gehören der Vergangenheit an. Wie oft hat mein Morgen mit Pandaaugen begonnen ;)! Das ist bei diesem Produkt nicht mehr der Fall, da es eben sehr gründlich reinigt. Ich liebe es jetzt schon <3!

Preis: 13,50 Euro | 250 ml

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit einer Mizellen-Lotion gemacht?
Eure

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    lealiciouz
    2. Oktober 2012 at 9:21

    Oh das Produkt klingt toll. Wo bekommt man denn solche Produkte mit mizellenstruktur

    • Reply
      MissCocoGlam
      2. Oktober 2012 at 9:59

      Schau mal in der (Online-)Apotheke 🙂

    Kommentar verfassen