Beautyblog

Alien ‚Aqua Chic 2013‘ {Summer Edition} *Review*


Huhu meine Lieben,
vor kurzem erschien die diesjährige Sommeredition des beliebten Duftes ‚Alien‘ von Thierry Mugler. Der Name ‚Aqua Chic‘ hat sich zum letzten Jahr nicht verändert. 
Alien ‚Aqua Chic‘ by Thierry Mugler
‚Eine blumig-ambrige Kreation. Durch viel sonnig-sanftes Orangenblütenwasser, zu dem sich Zitronenblüte und Pink Grapefruit gesellen, erhält der Duft einen spritzig-frischen, weichen Akkord. Er macht die holzige Amber-Basis von Alien luftiger und sorgt für eine unvergleichliche Aura aus transparenter Sinnlichkeit.‘
Duftnote: orientalisch, fruchtig
Preis: ca. 60€ für 60 ml | limitiert erhältlich seit März 2013

Wie ihr sicher schon mitbekommen habt bin ich ein absoluter Fan des Alien Eau de Parfum. Deshalb freue ich mich jedesmal wie ein kleines Kind über die limitierten Sondereditionen 🙂. Bisher waren viele tolle Kompositionen dabei. Am meisten berührt haben mich bisher das ‚Eau Luminescente‘ von 2008 und das ‚Le Gôut du Parfum‘ von 2011. Nun aber zum diesjährigen Sommerduft: Das Aqua Chic 2013 besticht mich zuerst mit frischen Orangen, Grapefruit und Zitrus. Direkt danach umschmeichelt mich der alt bekannte Alien-Amber-Akkord und sorgt für Vertrautheit. Amber ist einfach typisch für Alien. Es ist die Facette, die ich so liebe und dieses Parfum so besonders und auch etwas ‚mystisch‘ macht. Alien Aqua Chic ist dabei aber um einiges zurückhaltender als das Original EdP. Es ist ja schließlich ein leichter Sommerduft – ein so genanntes ‚Eau de Toilette Légère‘. Der Flakon ist in einem hellen Lila gestaltet, der Boden metallisch Silber. Ich bin hin und weg von dieser Duft-Komposition und finde das diesjährige Aqua Chic sogar noch besser als das vom letzten Jahr.

Zu den Reviews der vorigen Alien Düfte geht es übrigens hier:
Mögt ihr Alien?
Kennt ihr die Sommeredition bereits?

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply
    Janine G.
    17. April 2013 at 7:56

    wow die sehen ja spannend aus. Kenne die Edition noch nicht.

  • Reply
    Beauty Mango
    17. April 2013 at 18:09

    Ich kenne die Edition nicht, aber ich hasse das normale Alien! Das ist das einzige Parfum wovon mir richtig schlecht wird weils so stinkt XD

    • Reply
      ♥ M i s s C o c o G l a m ♥
      18. April 2013 at 20:05

      Es ist auf jeden Fall ein wenig anders als das normale Alien 🙂 … Testschnuppern lohnt sich definitiv *-*

  • Reply
    Irena
    17. April 2013 at 19:00

    kenne die Edition leider noch nicht, aber sie können einfach nicht schlecht sein ^^

  • Reply
    Ti
    17. April 2013 at 19:52

    Das Parfum finde ich richtig toll 🙂 Es riecht so ewig lange

  • Reply
    b
    20. September 2013 at 15:03

    Ich liebe sie auch!!!! Und diese tollen Flakons!!! Schon Kunstwerke an sich!!
    http://berlinbisforbeauty.blogspot.de

  • Reply
    Alien Eau Sublime 2017 von Thierry Mugler [Review]
    12. Juli 2017 at 22:30

    […] →Alien Aqua Chic Sommer 2013 […]

  • Kommentar verfassen