Beautyblog Düfte Review

Alien Eau Sublime von Thierry Mugler [Review]

alien eau sublime thierry mugler review

Heute möchte ich Euch den Sommerduft 2017 ‚Alien Eau Sublime‘ aus dem Hause Thierry Mugler vorstellen. Wer meinen Blog kennt weiß, dass ich bei Alien fast immer schwach werde. Wie bei allen Special-Düften von Mugler handelt es sich um limitierte Editionen, die nur eine gewisse Zeit verfügbar sind. Es heißt also schnell sein :P. So und nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Lesen meiner Review *-* …


Alien Eau Sublime von Thierry Mugler [Review]

Alien Eau Sublime von Thierry Mugler [Review]


Die Duftnoten

Kopfnote: Mandarine, Orange, Galbanum

Herznote: Jasmin, Tiaré, Heliotrop

Basisnote: Kaschmirholz, weißer Amber


Meine Review

Alien Eau Sublime von Thierry Mugler [Review]

Es handelt sich um einen absolut sonnigen Duft in Form eines Eau de Toilette. Ich würde ihn direkt nach dem Aufsprühen als sehr sonnig und zitrisch beschreiben. Die Herznote besticht durch sommerlich-cremige Noten, er entwickelt sich gezielt in die Richtung Sonnencreme.  Nach einiger Zeit ist natürlich nur noch die Basisnote des Parfums wahrnehmbar. Diese erinnert komplett an das das Ur-Alien Eau de Parfum (erster lancierter Duft der Alien-Linie von Mugler). Der zitrische Akzent strömt mir jedoch während der Tragedauer immer mal wieder in die Nase. Die Haltbarkeit ist eher durchschnittlich, was ich bei diesem Duft aber absolut nicht als negativ empfinde. So ist Alien auch für empfindliche Nasen geeignet und führt bei mir nicht zu Kopfschmerzen. Nach zwei Stunden Tragedauer ist noch ein Hauch wahrnehmbar.


Preis & Bezugsquelle

Erhältlich ist der Duft momentan beispielsweise noch bei →Galeria Kaufhof, wo ich ihn auch bestellt habe =). Der Preis beläuft sich regulär auf 59,99€ für 60 ml. Es lohnt sich übrigens die Aktionen am Wochenende im Auge zu behalten *-*. So habe ich etwa 10€ beim Kauf sparen können.


Alien Eau Sublime von Thierry Mugler [Review]

Alien Eau Sublime von Thierry Mugler [Review]

Hier findet ihr weitere Duft-Reviews zu Alien von Thierry Mugler auf meinem Blog:

→Alien Essence Absolue Herbst 2012

→Alien Fragrance of Leather Herbst 2012

→Alien Aqua Chic Sommer 2013

→Der Parfumbrunnen von Mugler


Kennt ihr den neuen Duft von Mugler bereits?

 

 

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    shadownlight
    13. Juli 2017 at 19:54

    Ein sehr bekannter und beliebter Duft :).
    Liebe Grüße!

  • Reply
    shadownlight
    13. Juli 2017 at 19:56

    Ich meinte natürlich Alien an sich 🙂

  • Reply
    Beauty Mango
    20. Juli 2017 at 14:13

    Ich besitze den Duft auch und mag ihn sehr gern 🙂

  • Kommentar verfassen