Beautyblog

Auf Trendsuche in Holland – Fragrance Lamp by Ashleigh & Burwood [Review]

Huhu meine Lieben,
beim Schlendern durch die holländischen Gassen von Texel (vor kurzem durftet ihr ja schon die Strandbilder sehen) stieß ich auf einen verruchten Dekoladen. Dort klebten meine Augen sofort an einem Oldschool-Holzregal, bestückt mit den hübschen Flakons von Ashleigh&Burwood, fest *-*. Es gibt so unglaublich viele verschiedene Duftsorten – allein in dem kleinen Lädchen waren es um die 20 Stück. Um einen ersten Eindruck über die Vielfalt zu bekommen schaut mal hier.  

Fragrance Lamp by Ashleigh & Burwood
‚Durch die Verwendung dieser Flüssigkeit in einer katalytischen Duftlampe von Ashleigh & Burwood verleihen Sie Ihrem Heim eine wohlfühlende Atmosphäre. Zusätzlich werden schädliche Partikel umgewandelt in harmlose Nebenprodukte.‘
Luftreinigung, Luftauffrischung, Beseitung von Bakterien zu 99 %
Beseitigung von Schimmelsporen zu 99,9 %
Beseitung von Staubmilben zu 99 %
Entfernung von Tabakrauchpartikel zu 99,9 %



Fragen und Antworten (Quelle: Ashleigh&Burwood)
F: Wie lange sollte die Lampe für welche Fläche brennen?
A: Ca. 60 Minuten reichen aus, um einen Raum von ca. 60 m³ mit Duft zu erfüllen.
F: Wie viel Duftöl wird für eine A&B Duftlampe benötigt?
A: Eine A&B Duftlampe verbraucht ca. 25 ml Duftöl pro Stunde.
F: Wie lange bleibt der Stein heiß?
A: Der Stein bleibt heiß, solange noch Duftöl vorhanden ist oder bis er mit der Verschlusskappe bedeckt wird. 
F: Kann ich beliebige Duftöle in der Duftlampe verwenden?
A: Nein. Nur A&B Duftöle sind eigens für dieses System entwickelt worden.
F: Kann ich Düfte in der Lampe mischen?
A: Sie können alle A&B Duftöle nach Belieben mischen, um sich Ihre eigene Note zu schaffen. 
F: Kann ich die Düfte in meiner Lampe wechseln?
A: Ja. Brauchen Sie das Duftöl in Ihrer Lampe auf oder gießen Sie den verbleibenden Rest vorsichtig in die Originalflasche zurück. Entfernen Sie die Stein/Docht-Kombination und lassen sie über Nacht an der Luft trocknen. 

Preise: Lampen je ab 30 € , Lampenöl je ab 8 € | schaut mal auf Amazon oder Ebay 

Um den Duft freizusetzen muss man lediglich den Docht anzünden, 2 Minuten warten und die Flamme löschen. Die Luft strömt dann über den heißen Stein. Sie wird dabei beduftet und gleichzeitig gereinigt. Möchte man die Kerze ausmachen setzt man einfach einen Deckel auf den Docht. Es ist also alles sehr einfach :P. Selbst ich als kleiner Angsthase vor heißen, brennenden Dingen bekomme es hin :)! Jede Duftlampe wird übrigens von Hand gefertigt und ist damit ein Einzelstück. Besonders toll finde ich die große Auswahl an Düften. Ich als ‚Duftkerzen-YankeCandle-Raumspray-Slatkin‘-{Suchti} komme hier voll auf meine Kosten ;). Beim Kauf der Lampe [in Lila & Gold] habe ich mich für drei Duft-Öle entschieden. Ich habe Euch mal die Original-Duftbeschreibungen aufgeschrieben und darunter jeweils, wie ich sie empfinde 🙂 … 

Los geht’s:

Antique Amber
Spicy & Woody – ‚Indulgent notes of treasured amber and creamy vanilla, combine to form a velvety base. Whilst, aromatic galbanum and lavender blend into the heart of this fragrance with sultry leather notes.‘
*Warm, sinnlich, aber mit ein wenig Charakter* [Amber ist und bleibt einer meiner liebsten Duftbestandteile]
Baby Powder
Fresh & Natural – ‚Opening top notes of powdery rose and gentle geranium blend into a soft floral heart on a luxurious, creamy base of musk and vanilla.‘
*Sehr pudrig, warm und weich* [Man fühlt sich direkt wohl]
Warm Roasted Chestnuts 
Christmas – ‚Warm Roasted Chestnuts: The unmistakable gourmand scent of autumnalchestnuts is delicately sprinkled with sticky brown sugar and enriched with a hintof dark cocoa. This seasonal aroma’s nostalgic note is definitely one to besavoured.‘
*Gebrannte Mandeln Deluxxe mit Bourbon-Vanille, unaufdringlich karamellig* [habe ich bisher für gar keinen Weihnachtsduft gehalten :P]

Kennt ihr die Ashleigh & Burwood-Lampen bereits?
Wären sie etwas für Euch :)?

You Might Also Like

14 Comments

  • Reply
    Stella
    4. Mai 2013 at 8:02

    Der Flakon allein ist schon der Hammer! Sieht sooo toll aus!!! *_*

  • Reply
    Coco W.
    4. Mai 2013 at 8:12

    die flasche ist der wahnsinn, echt ein hingucker!

  • Reply
    CherryPrincess
    4. Mai 2013 at 8:54

    Ich habe von diesen Duftölen noch nie etwas gehört,
    aber die Lamp sieht soooo unglaublaublich toll aus.
    Ich hätte mir auf jeden Fall auch eine kaufen müssen! 🙂

  • Reply
    Thea
    4. Mai 2013 at 9:14

    Ooooh, die Lampe ist aber wirklich total schön! Stehe total auf dieses Mosaik-artige. 🙂 Von den Duftölen habe ich bisher auch noch nichts gehört, allerdings werde ich es mal im Hinterkopf behalten. Ich liebe so Duftzeugs ja total, allerdings mag mein Freund alles, was duftet (abgesehen von Parfum), nicht so wirklich.

    Die Smileys in Katzenform sind ja auch mal richtig süß! <3

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Thea

  • Reply
    Katniss Heart
    4. Mai 2013 at 10:47

    Von den Ashleigh & Burwood-Lampen habe ich noch nie gehört aber: Verdamt sieht die hübsch aus ♥ ! Ich hätte auch gerne so eine!

  • Reply
    Alena Paris
    4. Mai 2013 at 11:10

    wow, die habe ich noch nie vorher gesehen, aber die sieht ja ganz toll aus 🙂
    Ich denke, damit muss ich mich jetzt auch mal beschäftigen! Vielen Dank

    • Reply
      ! ♥ M i s s C o c o G l a m ♥ !
      6. Mai 2013 at 11:28

      Bitteschön *-*, freut mich wenn ich Dir mit meinem Posting geholfen habe :)!

  • Reply
    Nini
    4. Mai 2013 at 12:25

    Also ich finde rein optisch ist das Ding ein wahrer Hingucker und ein richtiges Schätzchen, und wenn man bedenkt, dass noch ein wundervoller Duft von dort herströmt. 😀

    Ich hatte noch nie sowas, aber ich bin wirklich ganz angetan. ^^

  • Reply
    Bella Snow
    4. Mai 2013 at 14:25

    Geil, ich hab erst im Reader in der Vorschau gedacht, dass ist ein Parfumflakon, aber dass das ne Duftlampe ist hab ich erst beim lesen gecheckt! Die sieht auf jeden Fall richtig toll aus! =^.^=
    Ich selber benutze keine Duftlampen oder Duftkerzen, weil ich davon meistens Kopfweh bekomme und Angst habe, dass meine Tiere davon wuschig werden.

  • Reply
    Lilly
    4. Mai 2013 at 15:46

    Oh mein Gott ist das cool ♥ Die Lampe sieht ja wirklich wunderschön aus und ich bin ebenfalls so ein Raumbedufter Suchti. Schade, dass die Lampe und Düfte so teuer sind. Aber billige Raumdüfte riechen meistens eh irgendwie nach Klo 😀

    Liebsten Gruß, Lilly von http://wildones-beauty-fashion-and-more.blogspot.de/

  • Reply
    Einzelkind
    4. Mai 2013 at 16:28

    Die sehen wunderschön orientalisch aus o.O
    Nächstes Jahr werden die mir sicher den Sommer versüßen.Allein als Deko schon spitze 🙂

    Liebste Grüße
    zimtkringel.blogspot.de

  • Reply
    Tharina
    4. Mai 2013 at 18:53

    Habe noch nie vorher etwas davon gehört, aber mich direkt verliebt! *-*

  • Reply
    Beauty Mango
    5. Mai 2013 at 20:45

    Les ich grad auch das erste Mal von, aber der Flakon ist ja mal wunderschön!

  • Reply
    miu nguyen
    6. Mai 2013 at 8:12

    Total genial! o.O// Und ich finde die auch richtig hübsch!

  • Kommentar verfassen