Beautyblog

Balea After Shave Pflege-Gel Sensitive {Review}

After Shave Pflege-Gel Sensitive von Balea
‚Mildert leichte rasurbedingte Rötungen und wirkt der Bildung von Rasierpickelchen entgegen. Ideal für sensible Hautpartien wie z.B. Bikinizone oder Achselhöhlen. Die besonders sanfte Pflegeformel mit Sheanussöl, Pathenol und Allantoin wirkt hautberuhigend und spendet Ihrer Haut wertvolle Feuchtigkeit.‘
Was mir zunächst besonders an diesem Produkt gefällt ist der Duft: es riecht schön dezent nach Babypuder. Bei der Dosierung muss man schon ein wenig aufpassen, weil eigentlich immer zu viel aus der Flasche kommt. Das liegt an der auf den ersten Blick dickflüssigen Textur, die meist ungezielt heraus ‚ploppt‘. Man kann wirklich noch so vorsichtig sein *grml*. Von der Wirkung her gefällt mir die Textur aber sehr gut, weil sie sofort mit der Haut verschmilzt. Die Flasche ist relativ klein, mit nur 100 ml Inhalt. Bisher habe ich das Pflege-Gel vor allem an den Beinen verwendet, anstatt Bodylotion nach der Rasur. Und ich bin super zufrieden. Man merkt sofort einen angenehm kühlenden Effekt. Auch Stunden nach dem Eincremen fühlt sich die Haut noch entspannt und weich an. Bei normaler Bodylotion muss ich häufig nachcremen, weil die Haut nach der Rasur gereizt ist und schnell austrocknet. Und es besteht ja immer die Gefahr, dass die Lotion aufgrund von Duftstoffen etc. brennt. Habe ich leider auch schon erlebt. Ich würde mir das Pflege-Gel immer wieder kaufen :)! 


Fazit: Sehr gute Pflegewirkung, beruhigend, kühlend und schön mild – was will man mehr!?
Preis: 2,95 € für 100 ml | Balea gibt es bei DM

Benutzt ihr spezielle Produkte nach der Rasur?
Kennt ihr das After Shave Gel? 
Wie findet ihr es?

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply
    Beauty Mango
    12. April 2013 at 8:23

    oh klingt gut! Ich benutz nach dem rasieren normal Bodybutter, aber die muss ich auch mal testen.

  • Reply
    Michi Gassner
    12. April 2013 at 10:40

    Ich benutz die Creme schon ca. 2 Monate und ich hab das Gefühl, dass die noch immer voll ist 🙂 Sie ist also wirklich super ergiebig und meine Beine und Achselhöhlen lieben sie. Und das bedeutet viel, denn ich hab nach dem rasieren super empfindliche Haut…

  • Reply
    Nika
    12. April 2013 at 11:01

    klingt auf jeden Fall interessant 🙂 Ich benutze meistens Körperöl von Balea, das tut auch gute Dienste.

  • Reply
    Jenny
    12. April 2013 at 13:37

    Dieses After-Shave wäre mir im Laden gar nicht aufgefallen, dabei hört es sich so gut an! Werde es auf jeden Fall mal testen. LG Jenny

    • Reply
      ♥ M i s s C o c o G l a m ♥
      12. April 2013 at 18:03

      Freut mich, dass es was für Dich ist *-*

  • Reply
    Jana M
    12. April 2013 at 14:02

    ohne witz das ist genau das, wonach ich schon seit ewigen zeiten suche! früher konnte man sowas nur aus amerika bestellen glaub ich und ich hab gar nicht gemerkt, dass es auf dem deutschen markt das auch schon gibt! vielen dank für das review auf jeden fall!!

    • Reply
      ♥ M i s s C o c o G l a m ♥
      12. April 2013 at 17:59

      Hehe bitteschön :)! Das kenn ich nur zu gut, das Zeug aus Amerika ist ja auch viel spannender *-*

    Kommentar verfassen