Beautyblog

Benefit Rockateur *Review*

Huhu meine Lieben,
das neue Blush ‚Rockateur‘ von Benefit war in den letzten Tagen ein heißes Gesprächsthema. Grund: Der Inhalt wurde im Gegensatz zu den bereits erhältlichen Blush-Boxen verringert, der Preis aber blieb. Diese Tatsache war der Grund für einige Diskussionen auf der Facebook-Seite von Benefit. Da dies mein erstes Blush aus dem Hause Benefit ist und meine Neugier einfach zu groß war habe ich über den reduzierten Inhalt einfach mal hinweggesehen und schon kurz nachdem das Blush offiziell erhältlich war meine Kreditkarte gezückt :P.

Verpackung, Design & Farbe:
Goldener Krokoprint gepaart mit rosa-schwarzer Spitze, dazu der Schriftzug ‚Rockateur‘ in 3D-Optik. Ebenso dreimdimensional gestaltet sind zwei schwarze Nieten, die sich auf der Vorderseite befinden. Bei dieser Verpackung konnte ich einfach nicht nein sagen :D. Öffnet man das stabile, leichtgängige Papp-Case ist das Auge erstmal beschäftigt. Oben im Deckel befindet sich ein Spiegel, in der Verpackung ist auch ein Pinsel verstaut. Im darunter liegenden Blushpfännchen findet sich erneut ein 3D-Effekt in Form der äusserst dekorativen Puder-Pressung. Mittig findet sich der geschwungene Schriftzug ‚Rock‘, drum herum ist eine Art Kaleidoskop-Optik erkennbar. Die Blushnuance würde ich als ein peachstichiges, helles Rosé mit Goldeinschlag beschreiben [schaut Euch einfach die Swatches an :P]. Auch der feine Schimmer ist auf den ersten Blick erkennbar, durchzieht das komplette Pfännchen. Der Produkt-Schriftzug in der Pressung trägt sich zu meinem Erstaunen relativ schnell ab. Der beiliegende kleine Pinsel ist für unterwegs ok. In der normalen Benutzung greife ich aber lieber auf Exemplare aus meiner Beautykiste zurück.
Textur & Farbabgabe:
Das Puder ist äusserst seidig, die Farbabgabe ist dementsprechend gut. Dahingehend gibt es nichts zu bemängeln :).
Preis:
32 € für 5 gramm 
Fazit:
Meine Freude über die besonders hübsche Verpackung wurde durch den Inhalt ein klein wenig gedämpft. Der Peachanteil verträgt sich leider nicht allzu gut mit meinem Hautton, weshalb ich das Produkt bestenfalls als Highlighter auf den Wangenkochen verwenden werde. Als alleiniges Blush kommt es für mich leider nicht in Frage, weil: zu warm, zu peachig. Hätte ich das Produkt im Laden geswatched wäre mir wohl sehr schnell klar geworden, das es nichts für mich ist.

Wie gefällt Euch das neue Blush aus dem Hause Benefit :)?

You Might Also Like

26 Comments

  • Reply
    Sooyoona
    9. Oktober 2013 at 11:18

    Ach ich finde den Blush ganz hübsch – die Farbe ist sehr schön und die Verpackungen
    gefallen mir gut.
    Aber der Preis und die reduzierte Menge des Inhaltes finde ich dann doch eine ziemliche Frechheit
    und würde mich auch direkt vom Kauf abhalten. :/

    liebe Grüße
    Sooyoona

    • Reply
      Alice
      9. Oktober 2013 at 17:20

      Hat mich weniger gestört, weil ich solche Produkte wohl eh nie leer machen werde 😛

  • Reply
    Kitty Cat
    9. Oktober 2013 at 11:50

    Die Verpackung und die Prägung sind wirklich wahnsinnig schön! Der Preis aber leider nicht -.-

    Die peachige Nuance gefällt mir auch richtig gut, wobei ich zugeben muss, dass Rockateur auf den ersten Blick nach Rosa schreit.

    <3 Kitty

    • Reply
      Alice
      9. Oktober 2013 at 17:19

      Ich finde auch dass es mehr nach Rosa aussieht, genau damit hatte ich ja auch gerechnet. Aber das Peach kommt leider relativ stark durch ^^

  • Reply
    Luisa Haze
    9. Oktober 2013 at 12:21

    Sehr hübsch 🙂
    Ich bin generell Fan von den Benefit Box-o-powders 🙂

    • Reply
      Alice
      9. Oktober 2013 at 17:18

      Ich finde die Blushes auch schon immer spannend, weiß gar nicht warum ich mir bisher keinen gekauft hatte 😉

  • Reply
    Jessica Türpe
    9. Oktober 2013 at 12:53

    Der sieht sooo toll aus! Aber ich glaube, der ist so toll, dass ich ihn gar nicht benutzen würde. Dafür finde ich die Optik viel zu hübsch^^
    xo Jess

    • Reply
      Alice
      9. Oktober 2013 at 17:17

      Mir viel es ehrlich gesagt auch schwer 😛

  • Reply
    Glam Bee
    9. Oktober 2013 at 13:23

    Der Blush sieht echt toll aus 🙂
    Übrigens was ich glaube ich immer vergessen habe zu erwähnen:
    Ich liebe dein Autorenbild rechts in der Sidebar ♥

    • Reply
      Alice
      9. Oktober 2013 at 17:17

      Danke, das ist ja süß von Dir ♥!

  • Reply
    Yasa Cat
    9. Oktober 2013 at 13:37

    Hach, das Blush sieht einfach super stylisch aus!
    Trotzdem werde ich erhobenen Hauptes an ihm vorbei gehen… denn er ist mir schlich zu teuer 😉

    Liebe Grüße, Sabine

    • Reply
      Alice
      9. Oktober 2013 at 17:16

      Wenn Qualität und Optik bei dekorativer Kosmetik stimmen bin ich gerne bereit auch etwas mehr zu bezahlen, kommt halt immer darauf an.

  • Reply
    eléna
    9. Oktober 2013 at 14:48

    Bis jetzt hat er mir einfach nur gefallen. Wahrscheinlich bin ich etwas vom Design und einfach davon, dass er neu ist, geblendet. Ich würd ihn mir gerne zulegen, werde ihn aber vorher im Laden swatchen und nicht online kaufen 🙂

    • Reply
      Alice
      9. Oktober 2013 at 17:14

      Genau so würde ich an deiner Stelle vorgehen, im Lade zu swatchen ist immer der bessere Weg 🙂

  • Reply
    beautype .blogspot.de
    9. Oktober 2013 at 16:48

    Ich bin so verliebt in diesen Rockateur Blush und möchte ihn aus meiner Blush Sammlung nicht mehr herausdenken!!! Schade das er sich nicht mit deinem Hautton verträgt! Warum hast du ihn nicht geswatchet??? Ich wurde beim Kauf sogar gefragt, ob ich Lust auf ein kleines Make Up mit dem Rockateur Blush hätte!
    Hach schwärm *_*

    • Reply
      Alice
      9. Oktober 2013 at 17:13

      Leider gibt es bei mir in der Nähe keinen Benefit-Counter, da müsste ich mindestens 100 km weit fahren :P.

  • Reply
    Yannick
    9. Oktober 2013 at 19:25

    Hii 😀

    Hab eben deinen Blog gefunden und er gefällt mir echt gut. Folge dir dann auch mal um immer up to date zu bleiben, hehe :DD

    Vielleicht magst du ja mal bei mir vorbeischauen?

    Liebste Grüße, libertywalk.de

    • Reply
      Alice
      10. Oktober 2013 at 11:46

      Danke, das ist lieb von Dir :)!

  • Reply
    Lila Stein
    9. Oktober 2013 at 20:48

    Sieht sehr hübsch aus 🙂 Bislang haben mich die Blushes von Benefit immer begeistert, muss mir dieses noch genauer anschauen, aber so sieht es schon toll aus 🙂

  • Reply
    Jen
    9. Oktober 2013 at 21:42

    Also meine Liebe das nächste Mal sagst du mir Beschied, dann schick ich dir ein Swatch Photo (pssst ich arbeite bei Benefit). 32€ ist ja schon happig und vor allem ärgerlich wenn er dir nicht zu hunder prozent gefällt. Ich mag ihn richtig gerne, finde ihn aber sehr sehr ähnlich zu Sugarbomb und Coralista – Problem ist einfach, dass viele Kunden genau das mögen, mit so wenig pigmentierten Blushes kann man eben nicht viel falsch machen 😉

    Viele liebe Grüße von Jen 🙂

    • Reply
      Alice
      10. Oktober 2013 at 11:47

      Das ist echt lieb von Dir, danke :)! Ich hab leider von Anfang an gedacht, dass er mehr Rosa ist 😛

  • Reply
    Neele ♡
    10. Oktober 2013 at 9:27

    Sehr schöner Blush! 🙂 Schade, dass er dir nicht gefällt. Besonders, da sie so teuer sind -.- Mir wäre er aber wahrscheinlich auch zu warm. Kennst du die Farbe Hervana von Benefit? Die ist sehr schön, besonders bei blasser Haut 🙂 Liebst, Neele♥

    • Reply
      Alice
      10. Oktober 2013 at 11:48

      Danke für den Tipp, werde ich mir mal ansehen 🙂

  • Reply
    Ti
    11. Oktober 2013 at 20:42

    Ich liebe die Blushes und Bronzer von Benefit. Ich besitze zwar keinen einzigen, bewundere sie aber immer wieder, wenn ich an denen vorbei gehe. Richtig tolle Farbe 🙂

  • Reply
    Just.a.dream
    12. Oktober 2013 at 22:23

    Hach, ich hätte auch gerne endlich mal ein Benefit Blush 😀 Aber ich glaube, dass mich da auch nur die Verpackung ködert. Gott sei Dank sind sie so teuer, da komme ich nicht so oft in Versuchung 😀

  • Reply
    Ella
    15. Oktober 2013 at 10:57

    Die Verpackung sieht super aus. Auch die Prägung ist toll.
    Auf deinem Handrücken sieht man aber schon, dass die Farbe nicht so zu deinem Hautton passt.
    Sehr schade, da der Blush ja nicht gerade billig ist.

    Wenn du ihn loswerden möchtes *räusper* dann kannst du mir gerne eine eMail schreiben.

    Liebst, Ella ♥
    von Ella loves

  • Kommentar verfassen