Beautyblog DIY

Mein Umzug zu WordPress [Endlich geschafft]

unbenannt

 

Heute berichte ich Euch von meinem Blogumzug von der Google-Plattform Blogger zu WordPress. Vielleicht hat es der ein oder andere schon auf Instagram gesehen. Im Großen und Ganzen lief der Umzug wirklich problemlos ab, was ich niemals gedacht hätte. Bereits vor einigen Jahren hatte ich den Wechsel zu WordPress in Erwägung gezogen, mir die Umsetzung allerdings nie zugetraut :D. Nun nach der Blogpause dachte ich aber, jetzt oder nie :P. Den letzten Anstoß gab dann noch das Posting der lieben Christine von Beautymango. Hier wird wirklich alles perfekt und vor allem einfach erklärt :). Schritt für Schritt habe ich ihre Anleitung befolgt und am Schluss war ich mächtig stolz, dass ich mich getraut habe :P.

Einziger Stolperstein beim Blogumzug war ein Plugin mit dem Namen ‚Blogger Importer‘. Dieser funktionierte bei mir nicht, stoppte ungefähr 83695 Mal und hat mich damit beinahe in den Wahnsinn getrieben :D. Bis ich das Problem im Griff hatte vergingen einige Tage. Jetzt müsste aber endlich alles funktionieren und ihr erreicht meinen Blog wieder wie gehabt. Ich muss sagen, dass mir das Bloggen während der Pause sehr gefehlt hat. Schließlich floß seit 2012 mein komplettes Herzblut in dieses Projekt. Ab jetzt füttere ich Euch also wieder mit spannenden Beautythemen *-*.

PS: Ich hoffe Euch gefällt mein neues Design :)!

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Beauty Mango
    12. September 2016 at 12:33

    Yaaay das freut mich, dass du es geschafft hast. Das neue Design ist echt sehr schön geworden 🙂

  • Reply
    shadownlight
    12. September 2016 at 18:30

    herzlichen glückwunsch :)!
    liebe grüße!

  • Reply
    I need sunshine
    29. September 2016 at 2:34

    Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Umzug! Bei mir war der Umzug eine Katastrophe 😀 Ohne fachkundige Unterstützung hätte das nie geklappt.

    • Reply
      Alice
      3. Oktober 2016 at 20:53

      Danke Dir =) Ich bin auch wirklich mega froh, dass ich es alleine hinbekommen habe 😛

    Kommentar verfassen