Beautyblog

Cacharel ‚Amor Amor in a flash‘ *Review*

Huhu meine Lieben,
denke ich an die Düfte von Cacharel kommt mir neben Gloria [einem genialen orientalischen Duft, der leider schon vor Jahren aus dem Sortiment ging] vor allem Amor Amor in den Sinn. Es muss etwa 10 Jahre her sein, dass ich total süchtig nach diesem Parfüm war. Damals war ich gerade 16 – und genau so fühlt sich dieser Duft noch für mich an. Mittlerweile gibt es verschiedene Editionen, heute möchte ich Euch Amor Amor in a flash vorstellen *-*. Entdeckt habe ich ihn bei Müller, weil er dort im Angebotsblättchen war ;).  
Die Duftnoten sind folgende:
Kopfnoten: 

Aprikose, kandierter Apfel, süße Mandarine

Herznoten: 

Jasmin, Ceylon-Zimt

Basisnoten: 

Sandelholz, Karamell, Vanille

Design:
Der kleine Flakon besticht vor allem durch den hübschen Farbverlauf von Pink nach Rot. Der weiße Schriftzug darauf erinnert mich fast schon an ein Graffiti, ebenso die Herz- und Rosengrafik. So wirkt das Parfüm optisch sehr modern, durch die Farbwahl trotzdem aber auch romantisch. 
Duftbeschreibung:
Amor Amor in a flash tritt mir als ein süßer, aber zugleich sehr sinnlicher Duft mit einer gewissen Spitzigkeit entgegen. In der Kopfnote dominiert eine angenehme Süße. Beim ersten Schnuppern dieses Parfüms lebt in mir direkt Jahrmarkt-Feeling auf – kandierte Äpfel, Zuckerwatte und bunte Lichter überall *-*. Sehr schnell kommt dann die Sinnlichkeit der Basisnote zum Tragen. Vanille und Sandelholz – einfach nur herrlich und komplett nach meinem Gusto. Die Ähnlichkeit zum normalen Amor Amor lässt sich übrigens nicht leugnen und das ist bestimmt auch gewollt. Jedoch empfinde ich Amor Amor in a flash als viel sinnlicher. 
Preis:
19,99 € für 30 ml | zum Beispiel bei Müller
Fazit:
Mich überzeugt die gute Haltbarkeit, er hält bei mir gut und gerne 5 Stunden [was wirklich selten ist]. Spannend finde ich auch die Vielschichtigkeit dieses Duftes – erst süß und verspielt, dann offenbart sich mir die pure Sinnlichkeit ♥. Wenn ihr Amor Amor mögt solltet ihr unbedingt Probeschnuppern :)!

Kennt ihr die Düfte von Cacharel?

You Might Also Like

12 Comments

  • Reply
    Sara Rose
    20. Januar 2014 at 11:00

    Ich kenne leider keine Düfte von Cacharel, hört sich aber sehr gut an. Das Flakon sieht sehr hübsch aus 🙂 Momentan habe ich einige Parfums zu Hause will die zuerst aufbrauchen 😀

    • Reply
      Alice
      20. Januar 2014 at 20:38

      Wow, das ist wirklich mal ein Vorhaben! Da wäre ich bei meinen vielen Düften wohl Jahre beschäftigt 😀

  • Reply
    Vanessa Nessa
    20. Januar 2014 at 11:00

    ich liebe diesen duft! super duftbeschreibung. du bist eine der wenigen, die düfte richtig ausführlich beschreiben kann. 🙂

    • Reply
      Alice
      20. Januar 2014 at 20:38

      Dank für deine lieben Worte ♥!

  • Reply
    Beauty Mango
    20. Januar 2014 at 11:05

    oh der Duft klingt gut! An dem werd ich mal schnuppern 🙂

    • Reply
      Alice
      20. Januar 2014 at 20:39

      Viel Spaß beim Probeschnuppern :)!

  • Reply
    Judita
    20. Januar 2014 at 13:25

    Sehr interessant Blog. Mazbe want to folow each other?

  • Reply
    Lady Lion
    20. Januar 2014 at 19:44

    Klingt so als würde das Parfum himmlisch riechen *-*!! Übrigens ist das Paket vor ein paar Tagen angekommen! Ich danke danke dankeeee dir nochmal ganz ganz doll! ♥ Jetzt wird fleißig getestet!
    Liebste Grüße an dich :*

    • Reply
      Alice
      20. Januar 2014 at 20:40

      Freut mich, dass es Dir gefällt :)! Viel Spaß beim Testen :-*

  • Reply
    Kitty
    21. Januar 2014 at 10:00

    ha 😉 vor gut 10 jahren hatte ich auch meinen ersten cacharel duft 😉 und war damals auch 15/16 – meiner war auch eine amor amor edition. ich benutze zur zeit – oder sagen wir so – schon eine ganze zeit 😉 einen lilanen amor amor – der ist auch seeeehr lecker 🙂
    lg steffi

  • Reply
    Julie
    21. Januar 2014 at 13:05

    Der Duft ist mir so noch nie aufgefallen, aber jetzt muss ich ihn definitiv mal probeschnuppern! :))

  • Reply
    Just.a.dream
    21. Januar 2014 at 17:48

    Ich lieeeebee Promesse von Cacharel. Ich liebe es wirklich unendlich. Ich glaube aber, dass es nicht mehr produziert wird, irgendwie finde ich es bei Douglas nicht mehr.. Ich hatte vorher auch nie was von Cacharel gehört, aber als ich das Parfüm das erste mal gerochen habe, habe ich mich sofort darin verliebt.

  • Kommentar verfassen