Beautyblog Blushes dekorative Kosmetik Review

Catrice ‚Feathered Fall LE‘ [Review & Swatches]

 Catrice ‚Feathered Fall LE‘ [Review & Swatches]

Huhu meine Lieben,
irgendwie haben mich die sämtliche Drogerie-Limited Editions der letzten Monate kalt gelassen weshalb ich schon gar nicht mehr wirklich auf die Extra-Aufsteller geachtet habe. So auch bei der aktuellen Edition von Catrice, die den hübschen Namen ‚Feathered Fall‘ trägt. Dies änderte sich aber schlagartig, als ich einige tolle Swatches und AMUs auf diversen Beautyblogs sah ;). Mein lieber Gatte durfte schließlich losziehen und mir die drei Highlight-Produkte aus der besagten LE besorgen :D. [Wegen zu viel Fruchtwasser ist bei mir momentan Schonung angesagt. So verbringe ich die meiste Zeit auf dem Sofa und DM-Besuche bleiben mir erstmal verwehrt …]. 
 
Die erfolgreiche Ausbeute:
2 Lidschatten ‚Plum Plumes‘ & ‚Peacocktail‘
1 Eyeliner ‚Peacocktail‘  

 

 

Die Lidschatten [je 3,49€]:
Zwei äußerst facettenreiche Nuancen im Duochrome-Style. Je nach Lichteinfall und Blickwinkel verändern sich die Farben für den Betrachter. ‚Plum Plumes‘ ist ein Aubergine-Ton, ‚Peacocktail‘ ein Petrol. Beide Lidschatten würde ich als rauchig beschreiben – absolut passend für den Herbst und Winter. Erwähnenswert ist vor allem der hohe Glitzeranteil [siehe letztes Foto weiter unten]. Die Pressung ist leider ein wenig lose, was mir zuerst beim Swatchen aufgefallen ist. Das Fallout sollte man bei diesen beiden Lidschatten nicht unterschätzen – ich empfehle Euch eine haltbare Base!

 

 

 

 

 

 

Liquid Eye Liner ‚Peacocktail‘ [3,79€]:
Auch hierbei handelt es sich um ein Duochrome-Produkt, die Nuance changiert wunderschön zwischen Lila und Türkis. Mit dem schmalen Pinselchen lässt sich der Liner bequem auftragen.

 

 

 

 

Mein Eindruck zur ‚Feathered Fall‘-LE von Catrice:
Ich finde alle drei Produkte sehr schön und außergewöhnlich. So sollen LE-Produkte für mich eben auch sein: anders [sonst lohnt sich das Jagen schließlich nicht :P]! Trotz kleiner Mängel [Fallout & lose Pressung der Lidschatten] empfehle ich Euch einen Blick auf den Aufsteller zu werfen =) …

 

Tolle AMUs findet ihr auf folgenden Blogs:

 

Habt ihr die Sachen auch schon im Laden gesichtet =)?
Ist etwas für Euch dabei?

You Might Also Like

27 Comments

  • Reply
    ina Love
    28. September 2014 at 10:21

    Hab auch 2 Lidschatten und will mir unbedingt noch die anderen 2 ansehen. Finde die LE total ansprechend 🙂

  • Reply
    Jenny
    28. September 2014 at 10:59

    Mich hatte die LE auch gar nicht sonderlich interessiert, bis ich sie auf den ersten Blogs gesehen hab. Besonders die Lidschatten sehen absolut klasse und richtig herbstlich aus. LG Jenny

    • Reply
      Alice
      29. September 2014 at 8:23

      Genau so war es bei mir auch :)!

  • Reply
    Vika
    28. September 2014 at 11:18

    finde das design von den lidschatten total schön, kann aber mit den farben weniger anfangen 🙂

  • Reply
    Ti
    28. September 2014 at 11:24

    Die Lidschatten gefallen mir total gut 🙂

  • Reply
    Mareike Unfabulous
    28. September 2014 at 12:51

    Ich habe die LE zugeschickt bekommen und war sofort hin und weg. 🙂 Der Lidschatten in der Farbe "peacocktail" und der dazugehörige Eyeliner haben mich sofort überzeugt. Tolle Farben, der Lidschatten ist (fast) butterweich und super in der Farbabgabe. Ich bin einfach echt begeistert!

    Ganz liebe Grüße! 🙂
    Mareike ♥

    Hier findest du alle Infos zu meinem Gewinnspiel! Ich würde mich freuen, wenn du teilnimmst! 🙂

  • Reply
    Sara Rose
    28. September 2014 at 13:05

    Das war sehr lieb von deinem Gatten 🙂
    Peacocktail habe ich zu Hause, nur ich muss mir unbedingt eine Base zulegen.
    Fallout mag ich gar nicht, da ist meine ganze Wange nachher verschmiert 😀

    Den Eyeliner muss ich mir unbedingt noch kaufen, eine wunderschöne Farbe.

    Alles Liebe
    Sara <3

    • Reply
      Alice
      29. September 2014 at 8:24

      Hihi, ja das stimmt :)! Ich lege immer ein dünnes Kosmetiktuch unter, sonst verschmiert bei mir auch alles 😛

  • Reply
    beautyhearts44
    28. September 2014 at 13:43

    sieht sehr schön aus! 🙂
    liebste Grüße<3

  • Reply
    Fria
    28. September 2014 at 14:24

    Tolle Sachen. Ich schmachte schon die ganze Zeit, aber in nächster Zeit haben andere Sachen bei mir Priorität ;(
    Aber aus der LE finde ich diese beiden Lidschatten, den eyeliner und die Lacke klasse *haaaach schmacht* 😀

    • Reply
      Alice
      29. September 2014 at 8:24

      Die Lacke habe ich bisher noch gar nicht sonderlich beachtet *hust* 😀

  • Reply
    [ekiém]
    28. September 2014 at 17:16

    Hach, ich finde die LE auch so toll :3 bin auch schwach geworden!

    • Reply
      Alice
      29. September 2014 at 8:24

      🙂

  • Reply
    Nancy
    28. September 2014 at 17:30

    Genau diese Stücke wollte ich auch 🙁 doch ich habe hier drei DM´s und bei allen ist die LE vergriffen…so schade!

    • Reply
      Alice
      29. September 2014 at 8:25

      Irgendwie war das bei mir wohl ein Glückstreffer, denn die LE ist insgesamt schon ganz schön ausgesucht gewesen 😉

  • Reply
    Steffi von Fabego
    28. September 2014 at 18:51

    Wow, die Produkte sind ja mal wirklich der Hammer! Ich hoffe, man bekommt die hier. Oft sind diese LEs ja echt schnell weg 🙂

    • Reply
      Alice
      29. September 2014 at 8:25

      Ich drücke Dir die Däumchen :)!!!

  • Reply
    Beauty Mango
    29. September 2014 at 8:17

    Ich hab mir Plum Plumes geholt. Ein wunderschöner Lidschatten 🙂

    • Reply
      Alice
      29. September 2014 at 8:25

      🙂

  • Reply
    Talasia
    29. September 2014 at 10:42

    sehe ich genau so ^.^ LE Produkte müssen für mich was besonderes haben, damit sie mein Interesse wecken und das ist hier einfach super gelungen 😀 <3

  • Reply
    TheRubySky
    29. September 2014 at 17:01

    Sehr schöne Review 🙂 Ich finde auch, dass der Fallout beträchtlich ist 😀 Man sollte auf jeden Fall die Foundation danach aufrtragen, sonst hat man gleich noch dunkles Blush drauf. Den Eyeliner find ich ja auch cool…hab ich aber leider nicht.
    Liebe Grüße,
    Chrissi
    TheRubySky

  • Reply
    Neru
    29. September 2014 at 19:02

    Irgendwie hat mir die Preview besser gefallen, als die Porudkte in natura, auch wenn immer noch tolle Nuancen dabei sind. Ich habe mir nichts gekauft :).

    lg Neru

  • Reply
    Just.a.dream
    4. Oktober 2014 at 12:27

    Die Lidschatten sind sooo schön.

  • Reply
    devilly K.
    4. Oktober 2014 at 15:54

    Hihi, mich hat die LE gar nicht interessiert, bis ich für eine Freundin auf die Jagt gegangen bin. Da hab ich die Lidschatten dann auch geswatched und mich verliebt. Alle 4 sind toll, aber mitgenommen habe ich nur die beiden die du auch hast und den Eyeliner, also genau deinen Einkauf 🙂 Lidschatten wie die anderen Beiden habe ich schon so ähnlich in mehreren Ausführungen. Jetzt muss ich nur noch dazu kommen sie mal zu benutzen.

    lg devilly

  • Reply
    Schminktussi
    5. Oktober 2014 at 16:45

    Die Lidschatten und der Liner durften bei mir auch mit. Genauso wie die Lacke und das Lipgloss. Das war seit langem mal wieder eine LE ganz nach meinem Geschmack.

    LG Schminktussi

  • Reply
    Minnie
    5. Oktober 2014 at 18:02

    Die Lidschatten sind ja umwerfend schön *__*
    Liebe Grüße ♥

  • Reply
    Vera Greeklicious
    15. Oktober 2014 at 18:49

    Den in lila hab ich auch und damit schminke ich mich auch sehr gerne 🙂

  • Kommentar verfassen