Beautyblog

Caudalie ‚Teint Divin‘ getönte Tagespflege & Puder {Review}

Huhu meine lieben Beautymäuse (=,

nachdem ich die letzte Zeit einige Neuheiten im Bereich Hautpflege testen durfte wurde mir erst wieder so richtig bewusst wie sehr ich an den Sachen von Caudalie hänge. Wie ihr wisst könnte ich von einigen Produkten stundenlang schwärmen *-*. Besides habe ich mir kürzlich die dritte Flasche des roten Duschgels (Thé des Vignes ♥) gegönnt ^^. 

Teint Divin by Caudalie

Crème Teintée Minérale – Für helle Haut
Für gleichmäßiges und frisches Aussehen
Hyaluronsäure & Antioxidative Polyphenole

Der Zauberer für einen schönen und frischen Teint

Diese weiche Creme spendet Feuchtigkeit und sorgt sofort für einen gleichmäßigen und strahlenden Teint. Ihre Textur verschmilzt mit der Hautfarbe für ein natürliches Ergebnis. Allein oder nach Ihrer Tagescreme auftragen. | Für alle Hauttypen. Nicht komedogen

Mineral-Puder für frisches Aussehen
Mattiert, Verleiht Ausstrahlung
Traubenöl, Pigmente mineralischen Ursprungs, goldfarbene Perlmutt-Kügelchen
Der richtige Ton für Ihren Teint
Kompaktpuder für ein besonders natürliches Ergebnis mit mattem Finish. Passt sich allen Hautfarben an. Nicht komedogen.
Preise: getönte Tagespflege: 30 ml kosten 19,70€ | Mineral-Puder: 10g kosten 22,90€ | Caudalie gibt es in ausgewählten Apotheken und unter caudalie.com

getönte Tagespflege

Kommen wir zur ‚Teint Divin‘ Serie, die ich ausgiebig getestet habe. Zum einen gibt es eine getönte Tagespflege, in meinem Fall die helle Variante. Ihr könnt aber generell zwischen zwei Farben wählen. Die Creme soll für Frische sorgen und den Teint gleichmäßiger wirken lassen. Für mich besonders wichtig: die Produkte sind als ’nicht komedogen‘ deklariert, was soviel bedeutet wie ’sie verstopfen die Poren nicht‘. Ergo müssen Pickel-anfällige Personen wie ich keine Angst vor nervigen Unreinheiten haben :). Die Textur der Creme ist relativ dickflüssig und verbindet sich zügig mit der Haut. Sie spendet Feuchtigkeit  und respektiert dabei trotzdem meine fettige T-Zone. Mit etwas Puder darüber dauert es gute 4 Stunden bis die Speckschwarte sich blicken lässt XD. Dahingehend kann man also echt zufrieden sein. Leider ist selbst die helle Variante der Creme einen Hauch zu dunkel für meinen Schneewittchen-Teint. Ich hoffe aber, dass es Richtung Sommer passen könnte. Ich mag vor allem den Geruch sehr gerne. Ich ziehe ein Schleifchen ab, weil ich mir eine hellere Nuance gewünscht hätte.

Mineral-Puder

Die Teint Divin-Serie beinhaltet außerdem ein Mineral-Puder für frisches Aussehen. Da es mir als normales Puder einfach zu dunkel ist, ja ich bin noch kreidebleich :P, benutze ich es als leichten Bronzer. Das Puder macht echt einen guten Job, wenn es darum geht mein Gesicht zu definieren. Ich möchte es zurzeit nicht mehr missen und kann es Euch absolut empfehlen. Erwähnenswert ist auch der tolle Duft. Es riecht genau wie das Huile Divine Öl *-*!

Pinsel

Wenn man beide oben genannten Produkte kauft bekommt man als kleine Zugabe einen Pocket-Pinsel. Leider hat mein Exemplar schon beim Waschen einige Haare gelassen. Mit der Qualität von Real Techniques Pinseln (benutze ich am liebsten!) kann er ganz und gar nicht mithalten. Wobei er auf den ersten Blick einen ganz guten Eindruck auf mich gemacht hatte. Beim Auftragen von Puder und Co. entpuppt sich der Pinsel dann als sehr borstig und irgendwie unangenehm.

getönte Tagespflege
Mineral-Puder
Wären die Produkte etwas für Euch?
Besitzt ihr etwas von Caudalie und wenn ja, mögt ihr die Sachen genauso wie ich?

{PR Sample}

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Jana M
    11. April 2013 at 9:16

    ich habe noch nie eine getönte tagespflege gehabt die nicht viel zu ölig an mir aussah, und farblich passte da auch nix! ich finde es lohnt sich total in sowas zu investieren, allein für den sommer wenn man mal leichteres makeup tragen will, bzw eigentlich überhaupt keines! werde ich auf jeden fall mal ausprobieren!
    lg

    • Reply
      ♥ M i s s C o c o G l a m ♥
      11. April 2013 at 20:04

      Meine T-Zone ist ja sogar ölig und die getönte Tagespflege hat da super funktioniert und über Stunden nicht geglänzt 🙂

  • Reply
    Beauty Mango
    11. April 2013 at 17:03

    Ich hab ja noch gar nichts von Caudelie, aber mich würde eher die Hautpflege ansprechen. Davon spricht mich jetzt iwie weniger was an.

  • Kommentar verfassen