Beautyblog Korean Beauty reizarme Hautpflege

Cosrx ‚Acne Pimple Master Patch‘ [Review]

cosrx pimple patches review

In diesem Posting möchte ich Euch über meine Erfahrungen mit den Acne Pimple Master Patches von der koreanischen Firma Cosrx berichten. Ob sie mich überzeugen konnten erfahrt ihr in meiner nachfolgenden Review 🙂 …


anigif

Cosrx ‚Pimple Master Patch‘ [Review]

cosrx pimple patches review

Inhaltsstoffe:

Cellulose gum, Styrene Isoprene Styrene Block Copolymer, Polysobutylene, Petroleum Resin, Polyurethane Film, Liquid Paraffin, Tetrakis Methane

Beschreibung:

‚These little pimple patches are an overnight fixer to make whiteheads, blackheads and picked zits disappear by morning.‘  [Quelle: →SokoGlam!]


[Meine Meinung]

cosrx pimple patches review

Es handelt sich bei diesem Produkt um kleine, selbsthaftende Patches in runder Form. Enthalten sind in jeder Packung insgesamt 24 Stück04 in drei unterschiedlichen Größen. Die Anwendung gestaltet sich als sehr einfach: Man sucht die passende Größe für das entsprechende Hautareal (Pickel, Mitesser usw.) heraus und bedeckt die Stelle mit einem Patch. Die Anwendung sollte am besten nachts erfolgen. Praktisch: Es hält tatsachlich von alleine und verrutscht selbst beim nächtlichen Herumwälzen im Bett nicht. Das Patch wandert dann am nächsten Morgen mitsamt aufgestautem Sebum (?) im Müll. Alles was sich sonst im Laufe der Nacht auf der Haut verteilen würde wird durch das Patch aufgefangen. Die betroffenen Stellen sind definitiv durch die Patches von Cosrx weniger lange gerötet und heilen schneller. Ja, ich habe sogar das Gefühl, dass die Tendenz zu hartnäckigen Pickelmalen abnimmt. Bei noch verschlossenen, tiefliegenden Unreinheiten konnte ich keinen Nutzen feststellen.

cosrx pimple patches review

cosrx pimple patches review

Preis & Bezugsquellen

ca. 4€ über eBay.com [ich kann Euch den Verkäufer rubyruby76 empfehlen]


Kennt ihr bereits Produkte von Cosrx?
Wenn ja: Wie sind Eure Erfahrungen?

signatur mscocoglam

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Beauty Mango
    5. Dezember 2016 at 23:22

    Ich kenne solche Patches von einer anderen Marke und ich nutze sie total gerne!

  • Reply
    leachristin
    6. Dezember 2016 at 19:38

    Hihi, bei meiner letzten ebay Bestellung habe ich die auch gleich mitbestellt, weil ich das Konzept so lustig finde 😀 Ich habe sie bislang aber erst so zwei, drei Mal angewendet und konnte nicht so wirklich beurteilen, ob es was gebracht hat oder nicht. Sie halten tatsächlich sehr gut über Nacht (kaum zu glauben!), aber dass sie dadurch irgendwie „ausgesaugt“ wurden, konnte ich nicht feststellen. Ich habe aber auch gelesen, dass es wirklich abhängig davon ist, in welchem Stadion sich der Pickel befindet 😀

    Liebst ♥
    Lea Christin

  • Reply
    WasserMilchHonig
    11. Dezember 2016 at 21:04

    Ich kenne die Patches gar nicht, aber die wären etwas für meine Tochter…danke fürs Vorstellen

  • Kommentar verfassen