Beautyblog

Der moderne Parfumbrunnen – [Source by Thierry Mugler]

Huhu meine Lieben,

heute mal ein Posting, dass gut für die Umwelt ist und unter anderem auch von meinem absoluten Lieblingsduft handelt :).  Es geht um die Source von Thierry Mugler – der Parfumbrunnen der Neuzeit *-* …

Über die Source – Was ist das überhaupt :)?
Einfach ausgedrückt ist sie so etwas wie eine Tankstelle für Parfumflakons. Sicher hat der ein oder andere schon mal eine Source bei Müller oder Douglas zu Gesicht bekommen. Ich hatte beim Kauf meines erstes Thierry Mugler Duftes vor einigen Jahren auch noch absolut keine Ahnung was es mit den silbernen Tanks auf sich hat. Später kam in mir sogar einmal der Wunsch eines eigenen ALIEN-TANKS aus dem Unterbewusstsein hoch – was man Nachts nicht alles träumt XD! Wie ihr wisst bin ich dem Amnesthyst von Alien einfach voll und ganz verfallen *-*.
Die Flakons von Thierry Mugler werden alle von Hand gefertigt und sind damit vollkommen individuell. Klar, dass der ein oder andere an seinem Schmuckstück hängt. Und damit der treue Begleiter nicht ersetzt werden muss kann man den Flakon an der Source wieder mit frischem Parfum befüllen lassen. In der Source sind übrigens spezielle Kartuschen, damit dass Parfum in den Tanks stets frisch ist. Auch preislich ist das Konzept des Wiederbefüllens interessant. Wenn man seinen Flakon an der Source auffüllt, zahlt man schließlich nur das Parfum und spart mehr als ein Drittel (zwischen 35 und 40%) des Preises für einen neuen ‚vollen‘ Flakon. Außerdem  wird durch das Befüllen der Flakons reichlich Abfall gespart, nämlich ganze 1.350.000 Flakons jährlich. Alle 7 Sekunden wird weltweit ein Thierry Mugler-Flakon nachgefüllt – da kommt in der Tat einiges zusammen!
Die Vorteile der neuen Source
Die alte Version der Source wurde nun überarbeitet – sowohl vom Aussehen, als auch von der Funktion. Sie wirkt viel moderner, verbraucht weniger Energie, ist zu 85% recycelbar und aus zwei Parfumtanks wurden vier.

Aktion zur Einführung der neuen Source
Zur Markteinführung der neuen Source hat sich Mugler etwas Tolles einfallen lassen. Ihr habt die Qual der Wahl zwischen einem 30 ml Alien- oder einem 25 ml Angel-Flakon. Die Flakons sind leer und werden direkt beim Kauf an der Source befüllt. Noch bis Ende Mai sind die Flakons im Handel – bis dahin könnt ihr Euren gekauften, leeren Flakon am modernen Parfumbrunnen befüllen lassen. Die Flakons sind übrigens in recycelbarer Wellpappe verpackt und können ganz einfach entnommen, befüllt und ganz einfach wieder in die Verpackung gesetzt werden.

Preise: die leeren Flakons kosten je 55 Euro (Fassungsvermögen der leeren Flakons: Alien: 30 ml | Angel: 25 ml)  *die erste Befüllung ist natürlich im Preis inbegriffen* Aktionszeitraum: März bis Ende Mai 2013

die beiden befüllbaren Flakons in der recycelbaren Verpackung

Alien by Thierry  Mugler

Angel by Thierry Mugler

Jeden Parfum von Thierry Mugler liegt ein Code zur Anmeldung beim so genannten ‚Zirkel‘ bei. Dort könnt ihr Euch im Internet registrieren und erhaltet dann News & Pröbchen der neusten Düfte aus dem Hause Mugler :)! Natürlich bin auch ich dort eingetragen *-*.

Beim Befüllen an der Source könnt ihr generell zwischen folgenden Mengen wählen (je passend zur Flakongröße):
Fazit: Ich finde die Aktion vor allem preislich sehr interessant: Beispielsweise kostet der 30 ml Refillable-Flakon von Alien schon ganze 69 Euro – der leere Flakon mit Befüllung liegt hingegen bei nur 55 Euro. Wer Alien oder Angel schon immer haben wollte, der sollte bei dieser tollen Aktion von Mugler hellhörig werden :).
  
Kennt ihr die refillable Flakons von Mugler? 
Was haltet ihr vom Nachfüllen der Düfte?
Ist euch die Source schon mal aufgefallen? 

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Janine G.
    22. April 2013 at 8:26

    Ich liebe die Düfte, ich finde die Flacons total toll, wenn da nur der Preis nicht wäre.. aber naja manchmal muss das sein.

  • Reply
    lovely
    22. April 2013 at 14:03

    Alien ist mein absolutes Lieblings Parfüm, ich lieeeeeeebe es total♥
    Das ist das einzige Parfüm wo Leute zu mir sagen dass ich voll schön rieche 😀
    Bei anderen Parfüms riechen die meistens nichts.
    Ich finde es voll gut dass man die nachfüllen kann und werde wenn man Parfüm leer ist den Service bestimmt nutzen 🙂
    LG♥

    • Reply
      ♥ M i s s C o c o G l a m ♥
      22. April 2013 at 17:08

      Ich liebe den Alien-Duft ebenfalls abgöttisch *-*

  • Reply
    Malina Mon
    22. April 2013 at 17:41

    Die Düfte von TM sind toll. Leider ist der Preis ein bisschen zu hoch. Hach, muss ich mir mal schenken lassen 🙂

    Liebe Grüße Nina
    http://www.ninamalinamon.blogspot.de

  • Reply
    Irena
    22. April 2013 at 21:18

    ich wusste, dass es Refillables gibt und bin immer wieder drum herum geschlichen und halte mir mein geliebtes Eau des Lys von TM (gibts in D leider nich -.-) aber bei dem Preis überlegt ich echt, ob ich mir endlich Alien kaufe. Die Bodylotion ist alleine schon der Hammer.

  • Reply
    Mella
    25. April 2013 at 13:54

    ich finde das mit dem auffüllen so eine tolle Idee 🙂

  • Kommentar verfassen