Beautyblog

DIOR Addict Lip Balm *003 Crystal Coral*

Hallo meine Lieben,
die Lippenpflege „Addict Lip Balm“ von Dior wurde im Zuge des Sommer Look’s 2012 veröffentlicht. Allerdings bin ich mir momentan noch unsicher, ob diese Produkte nun limitiert sind oder nicht. Jedenfalls konnte ich bei diesem Produkt nicht nein sagen und bestellte es am Tag der Veröffentlichung direkt online bei Douglas. Ich entscheid mich für die Farbe „003 Crystal Coral“, zur Wahl stehen 3 Farben. Ich war der Meinung, das mir Korall am ehesten zusagt, später erfuhr ich: Auch die transparente Variante hätte wahrscheinlich keinen Unterschied beim Betrachter gemacht!

Bei näherem Begutachten wirkt die Lippenpflege wie ein gewöhnlicher Dior Lippenstift. Bis auf eine mir noch unbekannte Farbkombi, rosa-transparent mit silber, konnte ich zunächst keinen Unterschied feststellen. Beim Auspacken plumste ausserdem ein „Beipackzettel“ auf meinen Tisch. Schnell stellte sich mir die Frage ob dies wirklich einfach nur ein Lippenstift mit reichhaltiger Pflegewirkung sein sollte. Beim Auftragen erübrigte sich diese Frage. Die Farbabgabe ist nämlich überhaupt nicht mit der eines Lippenstiftes zu vergleichen. Der korallige Farbton „Crystal Coral“ kommt null zur Geltung. Allerdings bin ich von der angepriesenen Pflegewirkung bereits total überzeugt. Der Beipackzettel scheint demnach einen Sinn gehabt zu haben ;). Die Lippen wirken tatsächlich ein Stück weit aufgepolstert und super gepflegt. Das Tragegefühl ist nicht klebrig und sehr angenehm. Dies hat bisher keine Lippenpflege so gut hinbekommen. Laut Beipackzettel kann man die Pflege auch nachts als Lippenmaske verwenden. Auf die Langzeitwirkung bin ich schon gespannt, falls diese so prächtig sein sollte wie die ersten Anwendungen, mache ich bald Angelina Jolie Konkurrenz ;). Zwar ist der „Addict Lip Balm“ mit 31,95 Euro für 3,5 g nicht gerade ein Schnäppchen, allerdings empfehle ich in diesem Fall einen Douglas-Gutschein zu schwingen und sich das Schmuckstück zuzulegen. Es lohnt sich meiner Meinung nach wirklich.

Kennt ihr die neue Dior Kollektion bereits? Was haltet ihr vom „Addict Lip Balm“?

You Might Also Like

No Comments

Kommentar verfassen