Beautyblog

Estée Lauder: Pure Color Powder Gelée 01 Shimmering Sands

Als bei Douglas die Pure Color-Kollektion von Estée Lauder endlich online verfügbar war bestellte ich das Illuminating Powder Gelée – als passendes Gegenstück zu meiner kürzlich erworbenen Lidschatten-Palette

Wie bereits berichtet, war beim vorigen Herbst-Look „Modern Mercury“ das Puder der Knaller schlechthin gewesen. Dieses findet man derzeit bei Ebay für rund 100 Euro. (Leider ist diese Kollektion schlicht an mir vorbei gerauscht.
Irgendwie hatte ich ja die Hoffnung, dass das Pure Color Puder etwas mit dem Modern Mercury Puder gleich hat. Leider wurde ich enttäuscht, denn die Farbe ist vollkommen anders. 

Beim Swatchen auf dem Handrücken rauschte mir die Frage durch den Kopf wie das Puder wohl letzten endes im Gesicht wirkt. Denn es ist definitiv kein richtiger Bronzing-Ton, sondern geht viel mehr ins Kupfrige. Ich nehme an, dass das Puder für einen gebräunten Teint besser geeignet ist, damit kann ich jedoch vorerst nicht dienen. (Meine Solarium-Dauerkarte habe ich schon seit einem Jahr gekündigt und in der deutschen Sonne werde ich nicht braun.) 

Schnell wurde mir klar, dass Estee Lauder mit diesem Exemplar keinen Vogel abgeschossen hat, was ich sehr schade finde. 
Das Fazit sieht wohl so aus, dass das Puder entweder in meinem Schminktisch untergeht oder ich es als Lidschatten zweckentfremde. Schade :(!

Preis: 42,95 Euro für 4,5 gramm 

Estée Lauder findet ihr bei Douglas.

Wie gefällt euch das Puder?



Eure

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Krisi
    31. Mai 2012 at 18:00

    Ich finde das Puder sehr schön, würde es aber auch nur als Lidschatten verwenden, da es doch sehr pigementiert ist. Hattest du zuvor keine Reviews angeschaut?Bei den meisten konnte man gut erkennen, dass es nicht ein typisches HIghlight-Produkt ist…Ich hoffe er wird nicht in deinen Tiefen verschwinden, wäre doch sehr schade für so viel geld. Sonst vll Ebay;)

  • Kommentar verfassen