Beautyblog Korean Beauty

Etude House ‚Cushion Foundation & Minnie Mouse Case‘ *Review*

Huhu meine Lieben,

bereits gestern ging es um die liebe Minnie Maus :P. Heute möchte ich Euch meine neuesten Lieferung aus Korea zeigen – ebenfalls im Mäuse-Design und diesmal auch wieder Kosmetik *-*. Ein weiteres Produkt aus dem Hause Etude House habe ich Euch bereits letzte Woche →hier vorgestellt. Auch diesmal offenbarte sich mir ein hübsch bedruckter Umkarton und ein ebenso süßes Produkt ♥. 
Aber was ist eine Cushion Foundation überhaupt?
Bei dieser Art von Foundation befindet sich das flüssige Produkt in einem flexiblen Schwamm. Er ist sozusagen vollgesogen mit Foundation und gibt beim Draufdrücken dann Produkt frei. Das System setzt sich aus einem Case, einem Refill und einem Air-Pad [zum auftragen] zusammen. Ich habe mich für ein Refill in der hellsten Nuance und ein Case mit Minnie-Aufdruck entschieden, das Air-Pad lag dem Refill bei. Sowohl das Pad als auch der Schwamm sollen antibakteriell sein. 
Auftrag, Deckkraft und Tragegefühl:
Man drückt das Pad leicht auf den Schwamm und entnimmt auf diesem Wege die Foundation. Die Menge erscheint mir im ersten Moment eher gering – beim Auftragen erübrigen sich aber meine Bedenken. Die Textur ist wirklich äußerst ergiebig. Die Deckkraft ist ebenfalls stärker als erwartet und sorgt für ein ebenmäßiges Hautbild. Sogar meine momentan schlimme Haut erstrahlt durch die Foundation ein weniger ebenmäßiger :P. Das Tragegefühl ist angenehm, keinesfalls fühlt sich die Haut zugespachtelt an. Wie ihr ja wisst lege ich darauf sehr großen Wert :).  
Preis:
Case: ca. 9,50 € | Refill & Pad: ca. 7,50 € →hier & hier
→Durch diesen tollen Artikel bei Agata wurde mein Interesse geweckt :)! Sie geht übrigens auch näher auf die Inhaltsstoffe ein.

Steht ihr derzeit auch so auf Minnie Maus-Zeug =)?
Man wird ja regelrecht von allen Seiten berieselt :P!
Kennt ihr die Cushion Foundations bereits?

You Might Also Like

12 Comments

  • Reply
    Biene
    28. November 2013 at 10:54

    Das ist ja hübsch :))) <3

  • Reply
    Chrissie
    28. November 2013 at 11:51

    Das produkt klingt ziemlich spannend!!!!!!!!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

  • Reply
    divna
    28. November 2013 at 11:56

    steht nicht jedes mädchen auf minnie? tolle review … muss mir das nochmal näher reinziehn, weil die deckkraft scheint genau mein ding zu sein 🙂

  • Reply
    Fräulein ungeschminkt
    28. November 2013 at 11:59

    So eine süße Optik, ich bin ganz hin und weg 🙂

    Drück dich fest :*

  • Reply
    Just.a.dream
    28. November 2013 at 14:06

    Ich kannte das vorher gar nicht, finde es aber super super süß 🙂 Echt tolle Sachen.

    Liebe Grüße <3

  • Reply
    Chloé
    28. November 2013 at 14:30

    Das ist ja sowas von niedlich!! *-*

    ♥, Chloé

  • Reply
    Thea Suh
    28. November 2013 at 14:37

    Die Cushion Foundation habe ich auch (in Honey Beige) aber nicht mit dieser süßen Verpackung 😉
    Bin jetzt nicht sooo der Fan von der Haltbarkeit dieser Foundation auf Mischhaut, es ist aber sehr praktisch für die Handtasche und man spart viel, viel Zeit 🙂

  • Reply
    Sara Rose
    28. November 2013 at 16:51

    Sehr hübsch 😀 Ich liebe ja so niedliche Designs total <3

  • Reply
    Beauty Mango
    28. November 2013 at 21:10

    Das Design ist sooo schön, aber die Foundation finde ich ein wenig strange 😀

  • Reply
    Alice D.
    28. November 2013 at 21:39

    Das macht mich total neugierig, diese Art von Foundation möchte ich unbedingt ausprobieren! Und die Minnie-Verpackung ist einfach nur süß<3
    Liebe Grüße!

  • Reply
    Babsi´s Beauty-Gossip
    29. November 2013 at 7:29

    sieht ja total süß aus 🙂

  • Reply
    Allie
    6. Dezember 2013 at 22:31

    hach ja minnie 🙂
    liebe auch meinen neuen anna sui minnie lack!

  • Kommentar verfassen