Beautyblog

Glynt Haarpflege No. 3 *Review*

Vergangene Woche bekam ich verschiedene Produkte von Glynt zugesendet. Vorneweg: Glynt kannte ich bisher nur von einer Farbpflegekur, die ich zur Auffrischung meiner braun gefärbten Haare sehr gerne verwende. Mein Fazit aus diesem Test ist, dass sich die Produkte neben L’Oréal und Co. wirklich sehen lassen können. Vor allem der Preis ist dabei durchaus akzeptabel. 

Regain Shampoo 
‚Das Glynt Botanic Regain Shampoo No. 3 ist eine nährstoffreiche Reinigung für gefärbtes, dauergewelltes oder sensibles Haar, die das Haar repariert und leicht kämmbar macht. Mattes, stumpfes Haar erhält wieder neue Leuchtkraft. Spezielle Cellulosederivate glätten und verleihen Glanz und Geschmeidigkeit. Sie reduzieren zusätzlich das Ausfallen der Colorationspigmente. Der Meeresalgen-Komplex führt Haar und Kopfhaut schützende Vitamine, Proteine und deren Aminosäuren zu.‘ 
What I Think!
Das Shampoo lässt sich gut aufschäumen und im Haar verteilen. Da es für strapaziertes Haar gedacht ist, bekommt meine Mähne eine Extra-Portion Feuchtigkeit ohne dabei ‚überpflegt‘ auszusehen. Auch das Ergebnis nach dem Föhnen überrascht mich positiv. Die Pflege landet dort wo benötigt wird. Mein Ansatz wirkt nicht ‚angeklatscht‘. Allerdings fehlt mir das Frische-Gefühl am darauf folgenden Tag. An sich gefällt mir das Produkt sehr gut. 
Preis: 200 ml kosten 7,44 Euro | zum Beispiel bei Hair Shop 24

Revital Regain Milk
‚Die Glynt Revital Regain Milk No. 3 ist ein reparierende Pflegemilch für coloriertes und dauergewelltes Haar, die für mehr Sprungkraft und leuchtende Farbe sorgt. Die Haare werden sofort kämmbar und die Haarstruktur gefestigt. Nach alkalischen Behandlungen wird eine schnelle Absäuerung erreicht. Phytantriol bindet Feuchtigkeit im Haar, sorgt für Elastizität und hilft gleichzeitig dem Aufbau-Vitamin B5 wirksamer in das Haar einzudringen, um es zu kräftigen. Milchsäure führt das Haar nach alkalischen Behandlungen schnell wieder zum physiologisch richtigen pH-Wert.‘
What I Think!
Das Spray wirkt ähnlich wie ein Conditioner. Es glättet die Haarstruktur und fügt dem Haar Feuchtigkeit zu. Ausserdem schließt es die äußere Schuppenschicht. Besonders nach dem Haare waschen ist dieser Vorgang wichtig. Zum herkömmlichen Conditioner finde ich das Spray eine sehr gute Alternative. Das Produkt ich mir auch gut als Pflegebooster im Urlaub (Sonne, Strand, Meer) vorstellen, um das Haar vor dem Austrocknen zu schützen. Allerdings fehlt für einen umfassenden Schutz der LSF.
Preis: 200 ml kosten 10,32 Euro | zum Beispiel bei Hair Shop 24

Merak Blowing Spray
Glynt Merak Blowing Spray ist ein schnelltrocknendes Haarspray mit mittlerem Halt für alle Haartypen, das einen natürlichen, schwungvollen Halt verleiht. Die Frisur erhält Stabilität und Flexibilität. Der mikrofeine Sprühnebel verklebt das Haar nicht, so dass ein leichtes Kämmen gewährleistet ist. Für ein natürliches glänzendes Ergebnis, das hält.Haltfaktor 3
What I Think!
Besonders mein Pony fixiere ich mit Haarspray. Seit Jahren bin ich Sprühgold von Goldwell treu geblieben. Aber auch dieses Haarspray von Glynt tut das was es soll. Es fixiert ohne zu verkleben. Leider spielt der Preis für mich auch eine Rolle. Und Sprühgold ist nun mal eindeutig günstiger. 

Preis: 300 ml kosten 11,20 Euro | zum Beispiel bei Hair Shop 24

Botanic Regain Shampoo

Revital Regain Milk

Merak Blowing Spray



Ein herzliches Dankeschön an Glynt für die Zusendung der Produkte.

Kennt Ihr Glynt? Welchen Eindruck habt Ihr von den Produkten?

Eure

You Might Also Like

No Comments

Kommentar verfassen