Beautyblog Düfte Mainstreamdüfte

Laura Mercier ‚La Petite Patisserie Soufflé Body Crème Collection‘ [Review]

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich Euch ein tolles Set von Laura Mercier vorstellen, dass ab diesem Monat limitiert erhältlich sein wird. Es trägt den prunkvollen Namen ‚La Petite Patisserie Soufflé Body Crème Collection‘ und enthält sechs verschiedene Tiegelchen mit zart schmelzender, toll duftender Body Crème *-* …
Das Set enthält folgende Gourmande-Duftsorten [je 60 ml]:
Ambre Vanillé 
Almond Coconut Milk
Crème de Pistache
Fresh Fig
Crème Brûlée
Tarte au Citron

Crème Brûlée
Karamell, Sahne, feine Vanille & weißer Moschus

Tarte au Citron
Zitrone, Bergamotte & Cassis

Crème de Pistache
fängt die nussigen Noten eines Pistaziendesserts ein

Fresh Fig
Celeste Feige, gemischt mit Aprikose, Melone & Osmanthus

Ambre Vanillé 

Vanille-Aroma, Mandarine, Tiger Orchidee & Heliotrop mischt sich mit Mandeln, braunem Zucker, Kokosnuss und Sandelholz

Almond Coconut Milk
Milch, Kokos, Mandel und Vanille in Kombination mit Heliotrop & Moschus

Die Textur der Crème-Produkte ist super zart und verschmilzt zügig mit der Haut. Die Düfte sind nach dem Eincremen je nach Dosierung angenehm wahrnehmbar, die Intensität kommt locker an ein haltbares Body Mist heran. 
Besonders die Ambré Vanille-Variante hat es mir angetan, die sinnlichen Komponenten kommen hier super angenehm zum Vorschein ♥. 
Direkt dahinter darf sich Almond Coconut Milk einreihen – den passenden Badezusatz habe ich Euch bereits →hier vorgestellt. Die Mischung hat für mich etwas von köstlichem Marzipan, was perfekt in die kältere Jahreszeit passt. 
Crème de Pistache könnte, genau wie die Beschreibung vermuten lässt, ein Dessert sein. Mit geschlossenen Augen fällt es mir schwer hier zu widerstehen :P. 
Zu Crème Brûlée findet ihr →hier meine Parfüm-Review. Es handelt sich um einen sehr sinnlichen Duft mit zuckrigem Charakter. 
Unter Fresh Fig konnte ich mir am wenigsten etwas vorstellen, er ist eine echte Überraschung. Ein bisschen herb, ein bisschen frisch und ein bisschen süß – für mich ein schön herbstlicher Duft [jedoch ohne die Chance ein Favorit zu werden :P].  
Auf Tarte au Citron war ich von Anfang an am meisten gespannt, ich meine *hallo???* … Zitronenkuchen :D! Leider kommt er weniger keksig daher, was ich irgendwie schade finde. Er erinnert mich tatsächlich komplett an nimm2-Bonbons ;). 

Preis:
55 € | erhältich bei Douglas, Ludwig Beck, Breuninger, Karstadt und Niche Beauty

Wie gefällt Euch das Set =)?
Treffen die Düfte Euren Geschmack?

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply
    Beauty Mango
    7. Oktober 2014 at 9:35

    Das wäre auf jeden Fall etwas für mich! Die klingen alle super!

  • Reply
    Geri
    7. Oktober 2014 at 9:41

    Die Duftrichtungen hören sich sehr ansprechend an =) Danke für's vorstellen^^

  • Reply
    My Bathroom/Wardrobe Is My Castle
    7. Oktober 2014 at 9:46

    Petite pâtisserie macht schon vom Namen her einen mich ansprechenden Eindruck. Die einzelnen Sorten klingen auch ganz wunderbar, ich mag foody Düfte sehr gerne und werde mal testen gehen.
    :-*

  • Reply
    Ann Bee
    7. Oktober 2014 at 14:15

    Hallo Alice! Ich finde dieses Set gerade für den Winter sehr schön, da sind doch warme, sinnliche Düfte perfekt. Liebe Grüße, Ann.

  • Reply
    Shadown Light
    7. Oktober 2014 at 16:41

    ich würde mal sagen es ist für jeden geschmack etwas dabei 🙂
    liebe grüße!

  • Reply
    OneMoment
    7. Oktober 2014 at 18:32

    Haben will!

  • Reply
    Marion Hair Makeup
    13. Oktober 2014 at 11:35

    uuuuh wie lecker *_* Ich liebe diese Body Creams. Hab mal dran geschnuppert am Counter und die sind alle soooo soooo toll 🙂 Bin übrigens wieder bei deinen Lesern nun :-** Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße

  • Reply
    Just.a.dream
    13. Oktober 2014 at 18:23

    So ein hübsches Set, wirklich toll 🙂 Die Fotos sind auch total schön, die Pyramide ist wirklich hübsch 🙂

  • Reply
    Laura Mercier Sweet Temptations Ambre Vanille Luxe [Review]
    18. Oktober 2016 at 20:22

    […] Eigenschaften der Soufflé Body Crèmes hatte ich Euch in →diesem Post schon einmal beschrieben. Es handelt sich um ein zarte Pflegecreme mit intensiver Beduftung. Ich […]

  • Kommentar verfassen