Beautyblog Düfte Mainstreamdüfte Review

L’Occitane ‚Vitória-Régia Nuit‘ Eau de Cologne *Review*

Huhu meine Lieben,
bevor ich mit der Review starte möchte ich Euch sagen, dass ich mich von Herzen über Eure Kommentare zu meiner Schwangerschaft gefreut habe! 

Ihr seid alle soooo lieb ♥! 

Habt ihr eigentlich auch Interesse an Produktvorstellungen, die speziell die Schwangerschaft betreffen? Pflegeöle für den Bauch? Hautpflege in der Schwangerschaft? 


Heute geht es aber erst mal um ein sommerliches Duftwässerchen aus dem Hause L’Occitane 🙂 …

Die Marke L’Occitane verbinde ich automatisch mit einer genialen Kakao-Handcreme, die wunderbar pudrig duftete. Ich spreche bewusst in der Vergangenheitsform, denn leider handelte es sich dabei um eine limitierte Edition. Ich hatte mir zwar einen kleinen Vorrat angelegt, der ist aber mittlerweile längst aufgebraucht [*schnief*]. Heute möchte ich Euch ein sommerliches Eau de Cologne von selbiger Marke vorstellen =). Der Duft stammt aus der aktuellen ‚Au Brésil‘-Kollektion, die anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft entstand …

Die Duftnoten sind folgende:
Kopfnoten:
Schilf, Wasserhyazinthe 
Herznoten: 
Pfingstrose, Vitoriaamazonica, Maiglöckchen
Basisnoten:
Accord Cascades, Moschus, Sandelholz

‚Das Eau de Cologne fängt den Duft dieser Blüte mit ihren rosa Blütenblättern ein und besticht mit blumig sinnlichen Duftnoten. Die pudrigen Noten machen Platz für die blumigen und sinnlichen Herznoten des Duftes, der Vitoria-Regia. Enthält Vitoria Regia Extrakt, einer im Amazonas typischen Blüte.‘


Duftbeschreibung:
Der erste Hauch den ich wahrnehme kommt blumig um die Ecke. Nicht zu dominant – ein bisschen seidig und frisch angehaucht. Man wird nicht von der Blumigkeit überfahren, denn öfters gehen Düfte ja in eine bestimmte blumige Richtung und man hat schnell genug von ihnen. Dann nehme ich auch schon recht zügig die pudrige Komponente wahr – ‚Das ging jetzt aber schnell?‘ frage ich mich [absolut positiv überrascht!]. Ich kann mich der Beschreibung von L’Occitane vollends anschließen, es ist ein blumig-sinnliches Zusammenspiel mit pudrigen Noten ♥. Der Duft ist übrigens ein Eau de Cologne, eignet sich also auch für heiße Sommertage [nur bitte nicht eindieseln und hardcore von der Sonne brutzeln lassen – das tut der Haut wegen dem enthaltenen Alkohol nicht wirklich gut :P!] =) … 

Wie gefällt Euch meine Duftbeschreibung?
Könnt ihr Euch etwas darunter vorstellen :P?
Besitzt ihr Produkte von L’Occitane?

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    OneMoment
    25. Juni 2014 at 12:18

    Ich liebe L'Occitane und mag alle Produkte davon – ausnahmslos. Leider hängt meine aktuelle Bestellung bei L'Occitane fest – was ich sehr schade finde, da ein Teil davon als Geburtstagsgeschenk geplant war und jetzt leider zu spät kommt 🙁

    • Reply
      Alice
      26. Juni 2014 at 9:30

      Ohh das klingt ja weniger schön 🙁 … ich drück Dir die Däumchen dass es ganz schnell bei Dir eintrudelt ♥

  • Reply
    Shadown Light
    25. Juni 2014 at 16:35

    das klingt super! hach ich freu mich so sehr, dass du mama wirst 🙂
    liebe gruesse!

    • Reply
      Alice
      26. Juni 2014 at 9:30

      Danke – Du bist süß :-*

  • Reply
    Gabriella George
    29. Juni 2014 at 10:55

    Amazing blog! Follow for follow? xx

    vogue-berry.blogspot.com

  • Reply
    Just.a.dream
    4. Juli 2014 at 16:36

    Ich habe seit kurzem eine Handcreme von Loccitane und die ist toll 🙂 Der Flakon sieht sooo süß aus!

  • Kommentar verfassen