Beautyblog

Manhattan Clearface Sortiment-Überblick *Review*

Ich bekam ein Päckchen von Manhattan mit den neuen Clearface-Produkten zugeschickt. Da meine Haut sehr oft mit Unreinheiten reagiert benötige ich öfters Produkte die gezielt abdecken, aber auch effektiv wirken. Dabei sollte die Haut nicht gereizt werden. Die Marke Manhattan Clearface kenne ich vor allem von früher. Als Teenie habe ich bereits das Puder benutzt. Lange war es ein Favourit von mir. Bestimmt 3 Jahre lang. Es wurde dann später von diversen Produkten abgelöst. Nun habe ich ein paar, für mich, interessante Produkte rausgesucht und würde sie Euch gerne vorstellen :). 

Minnie hat sich übrigens direkt in das pinke Papier verliebt 😉 …

Pinky-Minnie <3

Coverstick
‚Innovativer Kern mit hochkonzentrierten Wirkstoffen sorgt für eine bessere Anti-Pickel-Wirkung | Antibakteriell | Deckt Rötungen, Hautunreinheiten und Pickelchen ohne Aufwand zuverlässig und punktgenau ab | Wasserfest | In 4 Farben erhältlich: 70 Vanilla, 75 Beige, 76 Sand, 77 Natural‘

What I Think!
Die Abdeckwirkung ist ganz ok, leider hat der Stift nicht die passende Farbe zu meinem Hautton. Zudem kommt mir die Konsistenz sehr schmierig vor, was man bei Abdeckstiften eigentlich überhaupt nicht gebrauchen kann. Man will ja schließlich nicht, dass sich die Abdeckung eventuell verflüchtigt. Gefällt mir eher weniger.
Preis: ca. 4,45 Euro

Compact Puder
‚Das antibakterielle Compact Powder deckt Hautunreinheiten lang anhaltend ab, ohne dabei die Poren zu verstopfen | Reduziert den Hautglanz | Bekämpft Pickel und beugt gleichzeitig der Bildung neuer Pickel vor |  In 4 Farben erhältlich: 70 Vanilla, 75 Beige, 76 Sand, 77 Natural‘
What I Think!

Lässt die Haut feiner aussehen und mattiert genau richtig. Auch nach mehrmaligem Benutzen bekommt die Haut keinen ‚Cakey-Look‘.  Macht meinem MAC Blot Puder Konkurrenz. Gefällt mir richtig gut.

Preis: 9 Gramm kosten ca. 5,75 Euro

Natural Mat Make-Up
‚Feuchtigkeitsspendend | Deckt Hautunreinheiten dezent ab | Teint wird leicht mattiert | LSF 15 schützt die Haut vor lichtbedingten Hautschäden | Das Hautbild wirkt sichtbar ebenmäßig | Bei unreiner oder trockener Haut | In 2 Farben erhältlich: 70 Vanilla, 75 Beige‘
What I Think!

Mein Favourit der beiden Make-Up-Varianten :). Es legt sich hauchzart auf die Haut und man fühlt wirklich, dass es nichts verstopft. Die Abdeckwirkung ist eher dezent aber dennoch ausreichend. Auch wenn man kein Puder darüber gibt dauert  es einige Stunden bis überhaupt etwas glänzt.  Das Hautgefühl ist auch nach Stunden nicht klebrig. In meinen Augen ein richtig gutes Make-Up. Der Duft ist auch angenehm. Ich wäre wohl nie auf die Idee gekommen bei Manhattan nach einem passenden Make-Up zu suchen. Finde das Produkt wirklich genial.

Preis: 30 ml kosten ca. 4,95 Euro
Perfect Mat Make-Up
‚Deckt Rötungen und Hautunreinheiten perfekt ab | Zusätzlich wird Bildung von neuen Pickeln verringert |  Erzielt einen ebenmäßigen und lang anhaltend mattierten Teint | Bei unreiner Haut, Mischhaut oder fettiger Haut | Mittlere bis starke Deckkraft | In 2 Farben erhältlich: 75 Beige, 77 Natural‘
What I Think!

Deckt etwas stärker ab als das andere Make-Up. Leider sind die Farben für meinen Hautton wohl beide dunkel. Könnte mir auch vorstellen, dass es etwas künstlich wirkt im Gesamtbild. Allerdings kann ich es nun auch nicht wirklich beurteilen, weil es wie gesagt zu dunkel für mich ist.

Preis: 25 ml kosten ca. 4,95 Euro



All in 1 Washgel
‚Beinhaltet 4 Produkte in einem | Waschgel: Reinigt die Haut und befreit sie von Schmutz und Make-Up | Gesichtswasser: Reinigt porentief und erfrischt die Haut | Reinigungsmaske: Klärt die Haut intensiv | Reinigung: Spendet der Haut Feuchtigkeit

What I Think!
Benutze ich in erster Linie als Gesichtsmaske. Das Gel duftet wunderbar fruchtig. Allerdings ist die Konsistenz sehr klebrig. Leider hat es meine Haut ein wenig angegriffen. Ich hatte überall dort wo ich die Maske aufgetragen hatte rote Flecken. Meine Haut ist vielleicht einfach zu empfindlich. Leider ist das Produkt nichts für mich.

Preis: 150 ml kosten ca. 4,95 Euro

Weitere Produkte der Clearface-Reihe sind: Cleansing Pads, Creme Gel, Wash Scrub, Wash Gel,  2 in 1 Puder & Make-Up. 

Von den getesteten Produkten gefallen mir am besten das Compact Puder und das Natural Mat Make-Up. Diese beiden Produkte kann ich Euch wirklich nur empfehlen, wenn Ihr wie ich zickige oder unreine Haut habt. 

Ich bevorzuge weiterhin die dekorative Kosmetik von Manhattan. Leider kann ich mit den reinen Pflegeprodukten der Marke nicht viel anfangen, da meine Haut einfach zu empfindlich reagiert. 

***Alle Produkte sind hautärztlich getestet und seit September 2012 im Handel erhältlich.***
Kennt Ihr die Produkte bereits? Wie findet ihr sie?
Eure

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Reni
    2. November 2012 at 10:43

    Über so ein Päckchen hätte ich mich auch sehr gefreut 😀
    Allerdings sind mir Puder und MakeUps leider auch sogut wie immer zu dunkel 🙁 selbst die hellste der Reihe..
    ________________________________
    http://drinkintooblivion.blogspot.de/

  • Reply
    Vanessa Nessa
    2. November 2012 at 11:23

    Dein Hund ist sooooooooo süss!

    Finde deinen Blog toll!

    • Reply
      MissCocoGlam
      2. November 2012 at 11:50

      Dankeschön =)!

  • Reply
    Mahoni
    2. November 2012 at 12:16

    Schade das so dunkle Produkte dabei sind, die gehen wahrscheinlich nur im Sommer. Das Puder interessiert mich aber doch irgendwie 🙂

    liebe Grüße

  • Kommentar verfassen