Beautyblog

Maybelline Dream Bouncy Blushes *Review* | Ein Dupe zur Dior Cheek Creme?

Huhu meine Lieben,
die Dream Bouncy Blushes von Maybelline stehen schon seit langer Zeit auf meiner Wunschliste, leider sind sie hierzulande nicht erhältlich. Vor einigen Wochen habe ich mir den Wunsch endlich erfüllt und mir zwei Farben bei Ebay bestellt. Heute möchte ich Euch diese beiden Schätzchen näher vorstellen *-*.

Design:
Das Design der Blushes erzielt mit wenigen Mitteln viel Eindruck. Die verspielte Aufschrift lässt mein Mädchenherz höher schlagen, sie war es auch die bei mir den Kaufanreiz ausgelöst hat :P. Der Klappdeckel ist durchsichtig und lässt den Blick auf das Blushpfännchen zu. Qualitativ sind die Blushes für Drogeriekosmetik in Ordnung, die gesamte Verpackung besteht aus Hartplastik.
Farben:
Orchid Hush ist ein sehr ein heller Mauveton, der mir auf Anhieb sehr gut gefallen hat. Derzeit jage ich übrigens Pflaumentöne, es hat sich fast schon eine kleine Sucht entwickelt :P. Auch Pink Plum hat einen kleinen Lila-Einschlag, geht aber insgesamt mehr in die Rosé-Richtung. 
Textur, Tragegefühl & Haltbarkeit | Der Dupe-Check:
Als ich das erste Mal über die Blush-Pfännchen strich fiel mir direkt die Ähnlichkeit zu meinen beiden Dior Blushes auf, hier hatte ich Euch eine der Farben vorgestellt. Die Textur ist wirklich einmalig, erinnert an ein festeres Mousse. Wie man auf den Bildern sieht sind die Blushes sehr beweglich, fast schon elastisch. Fingerabdrücke setzen sich deutlich ab, auch wenn ich die Anwendung mit einem Pinsel bevorzuge ;). Die Pigmentierung ist bei den Dream Bouncy-Blushes im Vergleich zu den Dior-Blushes eher zurückhaltend, aber dennoch ausreichend vorhanden. Man muss hier für einen intensiveren Effekt einfach ein wenig Schichten. Die Mousse-Textur fühlt sich auf den Wangen, genau wie bei den Dior-Blushes, kein bisschen cremig an. Da Creme-Blushes nichts für mich sind [meine Haut kommt damit nicht zurecht] bin ich davon natürlich positiv angetan :). Was die Haltbarkeit betrifft haften die Maybelline-Blushes nicht ganz so gut wie die von Dior – zwischen den beiden Produkten liegen preislich aber auch Welten. In Anbetracht dessen kann man diese Eigenschaft aber sicher verschmerzen :P.   
Preis:
ca. 6 € pro Blush | bei Ebay USA
Fazit:
Eine süße, ansprechende Verpackung und zwei tolle Nuancen. Ich kann Euch die Dream Bouncy Blushes absolut empfehlen. Gerade die Blush-Suchtis unter Euch werden sicher ihre Freude mit ihnen haben =).

Wie ist Euer Eindruck :)?
Gefallen Euch die Bouncy Blushes?

You Might Also Like

29 Comments

  • Reply
    rosawölkchen
    15. November 2013 at 11:07

    Die Verpackung finde ich auch total süß und ansprechend und auch die beiden Farben sehen super aus! Die werde ich mir also noch genauer ansehen müssen 😉

    Ganz liebe Grüße,
    Rosawölkchen

  • Reply
    Bibi
    15. November 2013 at 12:05

    wow das sind 2 schöne Blushes…
    ich glaube die muss ich haben!!!

    LG Bibi
    von Like a Wish

  • Reply
    zuckergrafie
    15. November 2013 at 12:07

    Ich habe diesen Blush auch aus den USA zugeschickt bekommen und war/bin immer noch begeistert. Das einzige was mich stört, ist das der Blush nach dem Auftragen ziemlich zerstört aussieht. Und das wird mit der Zeit nicht besser 😀
    Aber deine Farben sehen auch wirklich toll aus, ich hoffe ich komme auch noch mal an welche dran 🙂

    • Reply
      Alice
      15. November 2013 at 17:50

      Ja da gebe ich Dir Recht :P!

  • Reply
    Glücksklee by JaMaDi
    15. November 2013 at 12:25

    Ich muss gesehen im Thema Kosmetik bin ich noch ein absoluter Neuling, bzw. benutze ich immer dasselbe und wirklich nicht viel.
    So langsam taste ich mich aber vor. 🙂
    Ich liebe die Farben der beiden, ich bin auch echt so ein Verpackungsopfer, sobald diese schön aussieht ist bei mir das Interesse geweckt. 🙂

    Liebe Grüße

    • Reply
      Alice
      15. November 2013 at 17:50

      Ist bei mir ganz ähnlich 🙂

  • Reply
    Lion Lady
    15. November 2013 at 12:26

    die blushes sind ja wirklich hübsch. gibt es die nur über ebay? lg LionLady

    lion–lady.blogspot.de

    • Reply
      Alice
      15. November 2013 at 17:50

      Ich habe meine von dort :)! So spontan wüsste ich leider keine andere Bezugsquelle 😛

  • Reply
    Biene
    15. November 2013 at 13:08

    Ich finde sie toll, habe sie aber als ich in den USA war nicht beachtet 😀

    Liebste Grüße,
    Biene

    • Reply
      Alice
      15. November 2013 at 17:49

      Uiii, dort hätte ich bestimmt den Laden leergekauft :D!

  • Reply
    Melanie Andreas
    15. November 2013 at 13:32

    Allein die Pfännchen sind soooo süß!!! Da bekomm ich als Bush-Suchti tatsächlich riesen Augen 🙂 Allerdings sind es jetzt doch keine Dior Dupes oder irre ich mich da?!
    Liebste Grüße <3

    • Reply
      Alice
      15. November 2013 at 17:46

      Das war ja die spannende Frage :P! Steht alles oben im Text 😉

  • Reply
    Vanessa Nessa
    15. November 2013 at 15:41

    schön.. ich mag lieber pudrige blushes 🙂

    • Reply
      Alice
      15. November 2013 at 17:48

      Ich mag normalerweise auch nur Puderrouge :). Aber die Textur ist einfach einmalig und überhaupt nicht cremig auf der Haut, hatte ich aber auch schon bei der Dior-Review geschrieben *-*

  • Reply
    Daniela Heimer
    15. November 2013 at 16:09

    Ja sehen gut aus und auch die Farben. Aber halte sie auch gut? Kennst Du eigentlich den neuen Blogger-System Anbieter qwer.com ? Ich würde mich sehr übereine Antwort auch per Email von Dir freuen. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg mit Deinem Blog.

    • Reply
      Alice
      15. November 2013 at 17:48

      Steht alles oben in der Review ;)!

  • Reply
    beautyhearts44
    15. November 2013 at 17:24

    Hach von diesen Schätzchen träume ich auch schon lange :p
    Die Farben sehen echt klasse aus! 🙂
    Schönes Wochenende :*

    • Reply
      Alice
      15. November 2013 at 17:48

      Danke, das wünsche ich Dir auch 🙂

  • Reply
    Shadown Light
    15. November 2013 at 17:51

    sehr schöne farben, stehen mir nur leider nicht 🙁
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

  • Reply
    Bearnerdette
    15. November 2013 at 18:46

    Die sehen toll aus! *__*

    lg

  • Reply
    Just.a.dream
    15. November 2013 at 21:44

    Die sind sehr hübsch, die Farben sehen toll aus. Nur schade dass sie etwas demoliert aussehen, wenn man sie aufgetragen hat, aber damit kann ich auch leben 😀 Schöne Review! ♥

    • Reply
      Alice
      20. November 2013 at 10:52

      Danke Dir 🙂

  • Reply
    Kritzelfee
    16. November 2013 at 9:06

    Die sehen wirklich toll aus und so zarte Farben <3 Und wenn die wie du sagst auch nicht so cremig sind, wären die definitv auch was für mich.

    Liebe Grüße!

    • Reply
      Alice
      20. November 2013 at 10:53

      Ich mah die Textur sehr gerne, Cremerouge ist ja leider auch nichts für mich 🙂

  • Reply
    Vanessa H.
    16. November 2013 at 17:38

    Sehr schönes Farben und ein toller Post. Leider sind mir die Farben zu kühl, aber man kann ja noch nach einer anderen Variante suchen 🙂

    Liebste Grüße!

    http://www.vanysbeauty-ecke.blogspot.de

    • Reply
      Alice
      20. November 2013 at 10:53

      Es gibt noch einige Farben zur Auswahl :). Danke Dir *-*

  • Reply
    Isa
    17. November 2013 at 13:21

    Mir gefallen die Bouncy blushes sehr gut 🙂 wollte mir schon einige male welche bestellen aber bis jetzt noch nicht getan

    • Reply
      Alice
      20. November 2013 at 10:54

      Ich hatte es auch lange vor und jetzt musste es einfach sein 😉

  • Reply
    Who is Mocca? by Verena-Annabella
    21. November 2013 at 19:18

    Tolle Review! Danke dafür!

    Liebe Grüße,
    Verena von http://www.whoismocca.com

  • Kommentar verfassen