Lifestyle

Meine Kosmetiktasche [What’s in my bag?]

kosmetiktasche mcm

Heute verrate ich was sich alles in meiner Kosmetiktasche für unterwegs befindet *_*. Ich finde mein Täschchen für Beautykram wirklich sehr praktisch, da man auf der Suche nach Kleinigkeiten nicht direkt seine komplette Handtasche links machen muss :P.


kosmetiktasche mcm

Der Inhalt meiner Kosmetiktasche:

Lippenprodukte:

Pflegestifte mit Lichtschutzfaktor von DM und Paula’s Choice
Pflegestift mit Himbeerbrause-Geschmack von Bioderma aus der Atoderm-Serie
Lippenstift in der Nuance ‚Intime‘ (ein zarter Nude-Ton) von Chanel

Produkte für’s Gesicht:

Puder:

Gepresstes Puder von MAC – die genaue Bezeichnung lautet ‚Pressed Blot Powder‘. Mein Lieblingspuder zum Auffrischen, da es sehr gut mattiert.

Blotting Papers:

Mit Puder beschichtete Blotting-Tücher von Palladio (hierzulande eher unbekannt, über eBay). Wie ihr seht bin ich was Fettglanz im Gesicht betrifft sehr gut ausgestattet :D.

Pflegeprodukte:

Handcreme:

…ist wohl so ziemlich in jeder Handtasche zu finden. Die Adtop-Creme von Dermasence benutze ich generell sehr gerne als Handcreme. Da bietet sich die praktische Mini-Size perfekt für unterwegs an.

Desinfektionsmittel:

Möchte ich unterwegs nicht mehr missen, denn das Zeug ist besonders mit zwei Kleinkindern sehr praktisch.

kosmetiktasche

Parfüm:

Travel-Size von meinem ehemaligen Signature-Duft ‚Alien‘ von Thierry Mugler.

Deo-Spray:

Das Traumland Deo von DuschDas begleitet mich schon über ein Jahrzehnt. Ich liebe den Duft! In meiner Kosmetiktasche findet sich die Compressed-Variante.

Sonstiges

Nagelfeile:

Diese hier war ein sehr nützliches Werbegeschenk. Ihr wisst sicher, dass Nägel immer dann einreißen wenn man unterwegs ist und man es am wenigsten gebrauchen kann 😀

Haargummi:

… in Telefonkabel-Optik von Invisibobble. Diese Art von Haargummi ist besonders haarschonend und sieht dazu noch ulkig aus.

kosmetiktasche

Mir fiel beim Schreiben dieses Postings auf, dass ich mir unbedingt eine Haarbürste für unterwegs zulegen muss. Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp für mich =).

Habt ihr auch eine extra Aufbewahrung in Eurer Handtasche =)?

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    leonienoelle
    5. Oktober 2016 at 18:32

    Deine Kosmetiktasche ist richtig schön! Ich persönlich habe auch immer einen Lippenstift dabei, ohne gehe ich eigentlich nicht außer Haus:) Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    • Reply
      Alice
      7. Oktober 2016 at 9:47

      Ja mir geht’s genau so 🙂

  • Reply
    Beauty Mango
    6. Oktober 2016 at 13:48

    Ich habe auch eine extra Kosmetiktasche in meiner Handtasche und iwie habe ich immer viel zu viele Lippenprodukte mit dabei XD

    • Reply
      Alice
      7. Oktober 2016 at 9:47

      Kenne ich XD

  • Reply
    WasserMilchHonig
    9. Oktober 2016 at 9:50

    Bei mir wird mein Täschchen auch ausgefüllt von Lippenprodukten, bis ich wieder aussortiere 😂

  • Kommentar verfassen