Beautyblog

PHYTO GLOSS ‚Farbauffrischende Express Maske‘ Chocolat-Reflexe *Review*

Huhu meine lieben Beautymäuse ♥,
heute soll es mal wieder um ein Produkt von Phyto gehen. Ich habe Euch in einem anderen Posting bereits das Phytokératine-Spray vorgestellt, dass ich immer noch sehr gerne und oft für meine Haare verwende :). Die farbauffrischende Maske in der Nuance ‚Chocolat-Reflexe‘ ist für braunes bis dunkelbraunes Haar geeignet. Sie besteht zu 95% aus natürlichen Inhaltsstoffen und kommt ohne Silikone, Ammoniak, Parabene und ähnliche schädliche Inhaltsstoffe aus. Aus diesem Grund passt das Produkt, obwohl es sich nicht direkt um Naturkosmetik handelt, sehr gut in meine jetzige Haar-Routine *-*. Der Farbeffekt soll etwa vier bis fünf Haarwäschen sichtbar bleiben, sich Stück für Stück wieder auswaschen. 

Verpackung:
Die Flasche ist mit einem praktischen Pumpspender ausgestattet. Eine Schutzlasche verschließt die Öffnung luftdicht – sie sollte man nach jeder Anwendung wieder angebracht werden, um ein Austrocknen zu vermeiden. Handschuhe liegen der Packung ebenfalls bei, sonst färbt man sich bei der Anwendung die Pfötchen ordentlich ein [ich habe einen Handschuh zu früh ausgezogen und die Farbe war noch 24 Stunden später gut sichtbar :P].
Anwendung:
Die Anwendung ging insgesamt sauberer von statten als ich gedacht hätte. Die Textur ist eher dickflüssig und tropft deshalb nicht. Sie lässt sich aber trotzdem ohne große Mühe gleichmäßig im Haar verteilen. Die Haare sollten vorher gewaschen werden und handtuchtrocken sein. Für solche Farbprodukte nehme ich eigentlich immer einen Färbepinsel zur Hilfe, das hat echt super funktioniert. Für meine überschulterlangen Haare habe ich aber deutlich mehr an Menge benötigt als auf der Packung angegeben war. Es waren ca. 8 Pumpstöße, die ich im gesamten Haar verteilt habe. Die Maske benötigt übrigens nur fünf Minuten Einwirkzeit. 
Effekt:
Selbst auf meinem mittelblonden Ansatz war ein deutlicher Effekt sichtbar, obwohl die Maske ja eigentlich für braunes Haar vorgesehen ist. Deutlicher war die Farbe aber natürlich auf den dunkleren Haarpartien zu sehen :). Es ist die perfekte Farbe für mich, so wie ich sie eigentlich immer gesucht habe [in diversen Beautyforen habe ich immer wieder die Frage nach einem Schokobraun gestellt :P]. Ich wünsche mir genau diese Farbe dauerhaft in meinen Haaren ♥! Übrigens wäscht sich mit purem Wasser kein bisschen Farbe aus dem Haar, bis man Shampoo dazu nimmt – also braucht man keine Angst vor Schwimmbad und Co. zu haben. 
Preis:
ca.17€ für 145 ml | erhältlich bei Hagelshop
Fazit:
Der Farbeffekt ist absolut toll, meine Haare haben durch die Maske enorm geglänzt und sich schön weich angefühlt. Besonders gut gefallen mir auch die natürlichen Inhaltsstoffe – keine Silikone die mir bei meinem jetzigen Konzept dazwischen funken :P. Ebenfalls positiv: Schon nach fünf Minuten erhält man ein deutlich sichtbares, intensives Farbergebnis. Für mich ist das Produkt einfach nur perfekt ♥! Die Maske gibt es natürlich auch für andere Farbakzente, ihr habt die Wahl zwischen Haselnuss-, Kupfer-, Blond- und Platin-Farbreflexen.

Links: meine Haare vorher – Rechts: nach der Gloss-Maske von Phyto

Wie gefällt Euch das Ergebnis :)?
Habt ihr auch schon mal eine Farbmaske für Eure Haare benutzt?

You Might Also Like

17 Comments

  • Reply
    Chaos Mieze
    29. August 2013 at 8:10

    wunderschöne Farbe 🙂

  • Reply
    meli_kaufrausch
    29. August 2013 at 8:22

    deine haare sehen toll aus, und die farbe ist total schön!

    genau so eine art der farbauffrischung suche ich auch, werd ich gleich mal onlineshoppen gehen ;D lg

    • Reply
      ♥ M i s s C o c o G l a m ♥
      29. August 2013 at 12:52

      Die Farbe gefällt mir auch absolut – ein richtig schönes, sattes Schokobraun ♥

  • Reply
    Vanessa Nessa
    29. August 2013 at 8:32

    Wow echt toll! Gits das auch für blond?

    • Reply
      ♥ M i s s C o c o G l a m ♥
      29. August 2013 at 12:50

      Ja gibt es 🙂 … schau mal oben in der Review, letzter Satz 😛

  • Reply
    Fräulein ungeschminkt
    29. August 2013 at 9:08

    Wow!
    Ich muss echt sagen, ich bin begeistert. Das würde mich auch sehr interessieren, wo ich es gerade dabei bin, das schwarz loszuwerden.

    Und auf deine Henna-Aktion bin ich mehr als gespannt :*

    • Reply
      ♥ M i s s C o c o G l a m ♥
      29. August 2013 at 12:53

      Hihi, ja ich auch *-*! Gestern kam ja das Henna-Zeug von Khadi an 😛

  • Reply
    rosawölkchen
    29. August 2013 at 10:13

    Das Produkt sieht ja mal sehr interessant aus! Deine Haare sind nach det Behandlung gar nicht wiederzuerkennen! Das Ergebnis ist wirklich super schön!
    Da ich braune Haare habe, werde ich das vielleicht auch mal ausprobieren!

    Ganz liebe Grüße,
    Rosawölkchen ♡

    • Reply
      ♥ M i s s C o c o G l a m ♥
      29. August 2013 at 12:53

      Die Haare fühlen sich danach auch richtig gepflegt an 🙂

  • Reply
    Sooyoona
    29. August 2013 at 11:27

    Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, es sieht toll aus! Und wie schön deine Haare dadurch glänzen 🙂

    • Reply
      ♥ M i s s C o c o G l a m ♥
      29. August 2013 at 12:51

      Finde den Glanz auch krass, da ja keine Silikone drin sind 🙂

  • Reply
    CherryPrincess
    29. August 2013 at 12:19

    Habe von so einem Produkt noch nie etwas gehört.
    Aber wow das Ergebnis kann sich echt sehen lassen!
    Wie schön deine Haare jetzt glänzen! 🙂

    Liebe Grüße,
    CherryPrincess

  • Reply
    JaccyBlabla
    29. August 2013 at 13:29

    Hey! Ich habe dich für den 7 Deadly Sins of Beauty TAG getagged und würde mich freuen wenn du mitmachen würdest ♥

    Liebe Grüße ♥

  • Reply
    Mareikes Beautywelt
    29. August 2013 at 16:24

    Das Ergebnis sieht echt toll aus. Ich selbst bin ja immer etwas skeptisch. Aber es kann sich sehen lassen 🙂

    Liebe Grüße,
    mareikesbeautywelt.blogspot.de/

  • Reply
    She-Lynx
    30. August 2013 at 8:24

    Oh – so etwas finde ich ja immer spannend… bisher benutze ich Revlon Nutri Color in Irisch Rot… das Rot wäscht sich einfach zu schnell aus den Haaren aus und ich MUSS auffrischen… wäre ja vllt. auch einmal zu probieren! Hab vielen Dank! Gibt es ja auch in Kupfer!

    • Reply
      ♥ M i s s C o c o G l a m ♥
      30. August 2013 at 8:28

      Revlon Nutri Color habe ich ebenfalls eine Zeit lang benutzt, in Braun und Rot. Beide Varianten haben bei mir leider nur ein oder maximal 2 Haarwäschen gehalten, einzig die Pflegewirkung war annehmbar. Habe aber meine ich in der Vergangenheit schon mal darüber berichtet 🙂

  • Reply
    Katerina
    30. August 2013 at 9:43

    Hey das ist ein klasse Tip,das Ergebnis sieht wunderschön aus. Ich werde das auf jeden Fall auch ausprobieren.

    LG

  • Kommentar verfassen