Beautyblog

Pure Elements ‚Chi Gesichtspeeling >Energie<' *Review*

‚Das natürliche CHI GESICHTSPEELING >ENERGIE< beinhaltet wertvolles Avocadoöl und Schleifpartikel aus Reis. Arganöl, Mandelöl, Shea Butter und Vitamin E nähren die Haut und spenden ihr reichlich Feuchtigkeit. Die zugegebenen Bergkristalle und die enthaltenen ätherischen Öle der Limette, Mandarine, Grapefruit und Ylang-Ylang spenden zusätzliche Energie. | Anwendung: Peeling auftragen und mit kreisenden Bewegungen der Fingerspitzen massieren. Danach ca. 20 Minuten auf der Haut belassen und anschließend mit lauwarmem Wasser abnehmen. Das ganze 2-3-mal wöchentlich wiederholen.‘
What I Think!
Für ein Peeling eher ungewöhnlich ist die Konsistenz. Ich würde es als sehr buttrig beschreiben. Darin befinden sich grobe Kristalle, die für den eigentlichen Peelingvorgang verantwortlich sind. Es ist frei von Konservierungsstoffen und soll der Haut Feuchtigkeit und Energie zuführen. Ihr habt richtig gelesen :)! Energie durch aufgeladene Bergkristalle!    Vor einiger Zeit hatte ich Euch hier bereits das Spray aus der gleichen Serie gezeigt, was ich Euch wirklich empfehlen kann . Ich war also sehr gespannt auf die Wirkung des Peelings. Leider ist meine Haut wenig begeistert. Die Schleifpartikel sind viel zu grob, als das sie gleichzeitig sanft sein könnten. Ein Geruch ist kaum vorhanden. Das Spray zeichnet sich gerade dadurch aus. Beim Auftragen ist das Peeling zwar sehr cremig,  es reizt  meine Haut beim eigentlichen ‚Schleifvorgang‘ aber schon sehr. Man belässt es dann noch 20 Minuten als Maske auf der Haut, um den Effekt zu intensivieren. Leider konnte ich auch diesem Vorgang nichts abgewinnen, was meine Meinung aufbessern könnte. Mich wundert es total, dass der Geruch des Peelings so gut wie gar nicht vorhanden ist, obwohl  ja ätherische Öle drin sind!? Meiner Meinung nach sind knapp 21 Euro für 50 ml bei diesem Produkt nicht gerechtfertigt. Mehr als 2 Schleifchen kann ich hier nicht vergeben, obwohl die Idee dahinter wirklich super ist.

Preis: 20,90 Euro für 50 ml | gibt es auf www.pure-elements.de und in ausgewählten Müller Filialen

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Ein herzliches Dankeschön dafür :)!



Eure

You Might Also Like

No Comments

Kommentar verfassen