Beautyblog

[Review] Clarins Summer Collection ‚Splendours‘ – Lippenstift ‚Lisse Minute Baume Chystal‘ *05 Crystal Rose*

‚Mit einem Kern aus Farbpigmenten verleiht die neue Generation dieses Lip-Gloss den Lippen eine noch intensivere und natürlich leuchtende Farbe. Der Gloss kombiniert Regeneration, Schutz und Verführung für glattere, definiertere und vollere Lippen. Öle in Gelform sorgen für transparente, geschmeidige Lippen und verhindern das Austrocknen. Tocopherol schützt die Lippen vor freien Radikalen.‘


Vor kurzem erschien die Sommerkollektion ‚Splendours‘ von Clarins, die ich auf Grund der Gel-Lippenstifte sehnsüchtig erwartete. Genau solch ein Produkt habe ich bisher nämlich noch nicht gesehen. Am ehesten fielen mir diese beiden Lippenprodukte ein, die ein ähnliches Aussehen vorzuweisen haben: Da wären zum einen der Ultimate Lip Glow von Catrice und zum anderen die Maybelline Popsticks {Edit: Man vergesse nicht die Lip Balm Sticks aus der Sugar Shock-LE}. Alle drei Produkte kommen in fester Gelform daher. Nur das LE-Produkt kann mit einem farbigen Kern dienen. Allerdings war die Farbabgabe nicht sonderlich gut. Ich war also umso mehr auf den Chrystal Lippenstift von Clarins gespannt *-*. Der Lippenstift versteckt sich in der klassischen Clarins-Verpackung. Das Design des eigentlichen Produkts ist wirklich hübsch. Eine feuchtigkeitsspendende Gelschicht umgibt den farbigen Chrystal-Kern. Die Nuance ’05 Chrystal Rose‘ ist ein zartes Pink mit subtilem Schimmer.

Textur:
Der Lippenstift ist im Auftrag sehr leicht und gelig, verbindet sich direkt mit den Lippen. Solch eine Textur kannte ich bisher noch nicht. Ich gestehe: Sie begeistert mich bei jedem Auftragen aufs Neue. Obwohl hier und da die Bezeichnung Lipgloss fiel, finde ich das Produkt damit nicht vergleichbar. Es ist und bleibt ein Lippenstift, wenn auch ein Gel-Lippenstift :P. 
Tragegefühl:
Die Lippen fühlen sich gepflegt an und kleben nicht. Ich empfinde das Tragegefühl als sehr angenehm.
Finish:
Der Lippenstift ist im ersten Moment recht Sheer – sobald der farbige Kern die Lippen berührt ist deutlich die rosige Farbe zu erkennen. Diese lässt sich auch aufbauen. Ein ganz zarter Schimmer legt sich zugleich auf die Lippen. 
Haltbarkeit:
Etwa 3 Stunden konnte ich den Lippenstift auf meinen Lippen wahrnehmen. Nach dem Abtragen des Gels verbleibt ein Stain, der sich natürlich etwas länger hält. Der Lippenstift setzt sich weder in den Lippenfältchen ab, noch trocknet er meine Lippen aus. Ganz im Gegenteil: er pflegt eher, als dass er austrocknet *-*.
Preis: 3,5 Gramm kosten 23 Euro [zur Auswahl stehen 4 verschiedene Nuancen]

Fazit: 
Ich würde den Chrystal Lippenstift vor allem für die kommende Saison empfehlen. Besonders bei wärmeren Temperaturen stelle ich mir das zarte Tragegefühl sehr angenehm vor. Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechtet, dass mich der Lippenstift so begeistert und überlege mir noch eine weitere Nuance zu kaufen :P.

Wie gefällt Euch der Chrystal Lippenstift von Clarins?
Habt ihr die Splendours-Kollektion bereits gesichtet?
Werdet ihr Euch etwas kaufen?

You Might Also Like

23 Comments

  • Reply
    Stella
    16. Mai 2013 at 8:04

    Ich finde ihn toll 😀

  • Reply
    krissys_beauty_box
    16. Mai 2013 at 8:08

    Ich finde er sieht super auf den Lippen aus, was von dem Lippie in der Verpackung gar nicht zu erwarten ist.

  • Reply
    alais
    16. Mai 2013 at 8:17

    Die Farbe sieht super aus. Ich persönlich finde Lippenstifte bei anderen immer total schick, finde aber das es mir selber nicht steht. Ich bin wohl doch eher der natur pur Typ 🙂

    LG Jenny
    denke-kreativ.de

    Ps. danke für dein liebes Kommi

    • Reply
      ♥ M i s s C o c o G l a m ♥
      16. Mai 2013 at 9:44

      Probieren geht über Studieren :P!

  • Reply
    TiaMel
    16. Mai 2013 at 8:35

    Die Farbe gefällt mir sehr gut – aber ich bin eher nicht der Lippenstifttyp 😛

    Lieber Gruß

    Mein Blog ♥

  • Reply
    Shikujo
    16. Mai 2013 at 8:50

    Gefällt mir gut, nur würde ich mir die Farben gerne Live ansehen. Diese Marke müsste es ja eigentlich auch in Parfümerien geben.

    Grüße Shiku

    PS: Vielleicht hast Lust dir mein Gewinnspiel anzusehen, die besten Preise sind allerdings noch Geheim.
    http://shikujo.blogspot.de/2013/05/geburtstagsgewinnspiel.html

    • Reply
      ♥ M i s s C o c o G l a m ♥
      16. Mai 2013 at 9:44

      Clarins gibt es bei Douglas und Co., sowie in einigen größeren Müller-Filialen 🙂

  • Reply
    [ekiém]
    16. Mai 2013 at 8:51

    Wow, ich find den total toll! :] Und er steht die vor allem mega gut! 🙂
    Haha, ja, die idee ist mir auch eingefallen^^

    • Reply
      ♥ M i s s C o c o G l a m ♥
      16. Mai 2013 at 9:43

      Dankeschön *-*!

  • Reply
    Baiser Volé
    16. Mai 2013 at 9:01

    Ich hab ihn mir am Dienstag auch direkt geholt und liebe ihn ♥ die anderen Farben haben mich auch interessiert leider gab es in meinem Douglas noch keine Tester. 🙂

    • Reply
      ♥ M i s s C o c o G l a m ♥
      16. Mai 2013 at 9:43

      Habe meinen online bestellt, da man unser Douglas vergessen kann 😛

  • Reply
    lovely
    16. Mai 2013 at 9:26

    Der sieht total schön aus, schon von der Verpackung her! Und die Farbe gefällt mir auch 🙂
    Es gab mal sowas ähnliches von Catrice aber die haben nicht so viel Farbe abgegeben.
    LG <3

    • Reply
      ♥ M i s s C o c o G l a m ♥
      16. Mai 2013 at 9:42

      Du meinst sicher den Ultimate Lip Glow von Catrice!? Wie oben schon beschrieben ist dies aber nur ein reiner Gel-Lippenstift, ohne farbigen Kern :).

  • Reply
    Psychopüppi
    16. Mai 2013 at 9:27

    Also das produkt an sich sieht unglaublich toll aus!
    Nur der Preis ist mir eindeutig zu hoch und das Ergebnis auf den lippen gefällt mir irgendwie überhaupt nicht :/ Schade eigentlich, denn für Lippenstift habe ich die meiste zeit trotz intensiver Pflege zu spröde lippen

  • Reply
    Holunderblüte
    16. Mai 2013 at 9:33

    irgendwie habe ich Lust mal hineinzubeißen :DxD Der Stift sieht so super lecker aus, wie ein Wassereis :D! Aber mal Spaß bei Seite, finde ihn super interessant, weil ich es bei Lippenstiften am wichtigsten finde, dass er nicht austrocknet und sich nicht in die Lippenfältchen absetzt!

  • Reply
    MissKitty TheCat
    16. Mai 2013 at 11:27

    WOW! Tolle Farbe!

    <3 Kitty

  • Reply
    Katniss Heart
    16. Mai 2013 at 17:26

    Die Farbe sieht richtig toll aus 🙂 Spricht mich auf jeden Fall sehr an 🙂

    Liebe Grüße 🙂

  • Reply
    DieMissMini
    16. Mai 2013 at 18:36

    Hallo Süße,
    die Farbe gefällt mir gut, auch der Rest klingt sehr positiv! Muss ich mir mal angucken ;o)
    Lieben Gruß
    Janine

  • Reply
    Allie
    16. Mai 2013 at 20:46

    Find ich sieht toll aus!
    Die Lipbalms/Stifte in der Catrice Sugar Shock LE sahen dem ziemlich ähnlich, aber die waren leider nicht so überzeugend!
    Alles Liebe
    Allie

  • Reply
    Allie
    16. Mai 2013 at 20:48

    Diesen hier meine ich:
    http://pieminimalistic.blogspot.de/2013/04/catrice-candy-shock.html
    Alles Liebe 🙂

  • Reply
    Beauty Mango
    16. Mai 2013 at 21:39

    Ach verdammt. Den hätt ich jetzt auch gern…ich hab nämlich gedacht, dass die nicht so gut Farbe abgegeben -.-

  • Reply
    Malina Mon
    16. Mai 2013 at 22:21

    Richtig tolle Farbe 🙂

    Liebe Grüße Nina
    http://www.ninamalinamon.blogspot.de

  • Reply
    Kali
    17. Mai 2013 at 4:27

    Der Stift sieht echt interessant aus. Die Farbe gefällt mir auch. Allerdings sind 23 Euro doch recht teuer und ich vergreife mich da immer bei der Farbe. 😉

    Liebe Grüße

  • Kommentar verfassen