Beautyblog Food

Rezept: Der beste Pizzateig ♥ ♥ ♥

Hallo meine Lieben :),
heute möchte ich Euch das beste Pizzateig-Rezept auf diesem Planeten vorstellen ♥. Es geht wunderbar easy, funktioniert einfach immer und vor allem schmeckt der Teig sagenhaft lecker! Da kommt definitiv keine Tiefkühlpizza gegen an! 
Ihr benötigt folgende Zutaten:
500 g Mehl
1 Hefewürfel
250 ml lauwarmes Wasser
1/2 Teelöffel Honig
2 Esslöffel Olivenöl
1/2 Teelöffel Salz 

Zunächst füllt ihr das warme Wasser in eine Schüssel und löst den Honig darin auf. Dann mischt ihr die Hefe, Salz und das Olivenöl dazu. Ihr gebt dann das Mehl in eine weite Schüssel und formt eine Mulde. Dort geb ihr die vermischten, flüssigen Zutaten hinein und knetet das Ganze zu einem geschmeidigen Teig. Oder ihr lasst Euch die Arbeit von einer Küchenmaschine abnehmen (Ein Hoch auf meine KitchenAid *-*). Dann müsst ihr den Teig nur noch 30-45 Minuten gehen lassen und ihn auf einem Backblech ausrollen. Ihr könnt die Pizza je nach Wahl belegen. Im Ofen benötigt die Pizza je nach Belag etwa 30 Minuten bei 200 Grad. Ich habe schon viele Varianten ausprobiert: Margherita, Spinat & Frischkäse … aber am besten kam bisher die ‚ägyptische Variante‘ mit Gemüse an. Ägyptisch, weil wir in unserem Urlaub genau so eine Pizza gegessen haben. Es ist so lecker und erinnert jedesmal an Urlaub. Wenn ihr dazu auch noch ein Rezept möchtet – schreibt es einfach in die Kommentare :)! Ich verwende übrigens immer geriebenen Mozzarella. Der verteilt sich beim Überbacken perfekt und ist obendrauf relativ fettarm. 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Pizza backen (= … sagt mir unbedingt Bescheid, wie Euch der Teig schmeckt!

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    Jess
    26. Januar 2013 at 12:02

    Egypt und Boston Style kenne ich ja noch gar nicht :O Was ist denn da drauf? Hach, die sehen ja so schon total lecker aus <3

  • Reply
    Chrissy
    26. Januar 2013 at 15:30

    Boah was n geiles und megaleckers Teil!!!

    Ganz liebe Grüße

    Frau Huegel

  • Reply
    Katta
    26. Januar 2013 at 16:39

    nomnom, lecker <3

  • Reply
    Anonym
    26. Januar 2013 at 16:57

    Was für Zutaten hast denn drauf aus zb egypt?
    Sieht echt lecker aus :))
    Aber warum Honig in den Teig:)?

  • Reply
    Pizzateig
    27. Januar 2013 at 21:48

    Hast du mal probiert den Teig ca. 2-3 Tage gehen zu lassen und immer mal wieder in der Zwischenzeit zu kneten?

    Kann ich nur empfehlen. Der Teig wird dann extrem luftig und somit knusprig und trotzdem weich.

  • Kommentar verfassen