Beautyblog Food

Rezept: Rosa Mikrowellenkuchen *-*

Hallo meine Lieben :),
momentan findet man mich häufig am Rezepte stöbern. Man könnte sagen ich habe eine neue Leidenschaft für mich entdeckt, nämlich das Backen :). Heute habe ich ein hübsches Rezept für Euch mit vieeel Rosa! 
Ihr benötigt:
1 TL Backpulver
2 EL Mehl
2 EL Zucker
2 EL Öl
1 Ei
2 verschiedene Lebensmittelfarben (z.B. von Icing Color)
So geht’s:

Mehl, Zucker und Backpulver in einem Schälchen mischen.  Ei und Öl dazugeben und gut rühren. Den Teig in zwei Portionen aufteilen. Mithilfe eines Zahnstochers die Lebensmittelfarbe entnehmen und den Teig jeweils einfärben. Als nächstes eine große Tasse mit Butter fetten. Dann müsst Ihr nur noch die beiden bunten Teigportionen nacheinander in die Tasse geben. Nicht zu hoch befüllen – der Kuchen geht noch auf ;). Das Ganze in der Mikrowelle auf der zweithöchsten Stufe ca. 3-4 Min garen. Etwas abkühlen lassen, dann könnt ihr den bunten Kuchen auch schon aus der Tasse lösen. Wenn ihr mögt könnt ihr ihn natürlich noch mit Streuseln dekorieren und dann anrichten. Ich fand einen kleinen Schmetterling aus Marzipan und rosa Herzchenstreusel ganz passend. Als kleines Überraschungspräsent geht der Kuchen doch prima durch – oder was meint ihr :)!? 

Ich hoffe Euch gefällt mein rosa Küchlein :)!

You Might Also Like

18 Comments

  • Reply
    Shenja Cerzo
    10. Februar 2013 at 11:05

    Ich kann irgendwie so ganz bunte Sachen nicht essen. Da bekomme ich durch den visuellen Sinnesreiz ganz schlimme Bauchweh xD

  • Reply
    ♥ Natalie
    10. Februar 2013 at 12:14

    Sehr süß! (: Ich liebe solche bunte Sachen und backe auch total gerne mit Lebensmittelfarben!

  • Reply
    Charity
    10. Februar 2013 at 12:16

    Der sieht wirklich toll aus! <3
    Lg 🙂

  • Reply
    Katta
    10. Februar 2013 at 12:26

    awwwww <3 süss!

  • Reply
    Alexandra
    10. Februar 2013 at 12:28

    So einen Tassenkuchen hab ich auch schon mal gemacht und find die Idee total super und er geht ja auch richtig einfach 🙂 .. und deiner sieht auch echt toll aus, vor allem weil er so schön pink ist *_*

  • Reply
    Nini
    10. Februar 2013 at 12:37

    Also ich kriege bei bunten Süßspeißen kein Bauchweh, nur wenn ich blaues Eis sehen (Weil ich weiß wie kacke das schmeckt) xD

    Ich liebe backen! Vorallem mache ich gerne Kuchen und Cupcakes. <3

  • Reply
    Mella
    10. Februar 2013 at 12:56

    Sehen die Süß und lecker aus 🙂 ♥

  • Reply
    Catlicious
    10. Februar 2013 at 14:51

    Ich backe auch ab und an mit grüner und blauer Lebensmittelfarbe, das sieht super aus.
    Ich verlose zurzeit auf meinem Blog eine Beauty Box mit Produkten von MAC, Korres etc.
    Wenn Du Lust hast, schau doch mal vorbei, würde mich sehr freuen.
    LG
    http://catliciousgoesnatural.blogspot.de/

  • Reply
    Beauty Mango
    10. Februar 2013 at 17:50

    Ich hab noch nie Mikrowellenkuchen gemacht. Muss ich auch mal probieren 😀

  • Reply
    iaris00
    10. Februar 2013 at 18:28

    hallo,

    vielen dank für deinen kommentar.
    dieser kuchen sieht echt cool aus – sehr kreativ! 🙂

    alles liebe!

  • Reply
    A Pretty Dream
    10. Februar 2013 at 19:38

    Der ist ja super süß! Und sieht total lecker aus :-*
    Lg ♥

  • Reply
    Tina
    10. Februar 2013 at 21:11

    >Eine sehr schöne Idee und der sieht so Lecker aus^^

  • Reply
    Lipstick Summer
    10. Februar 2013 at 21:22

    Wollte am Wochenende auch einen rosa Geburtstagskuchen backen, bloß hat die Lebensmittelfarben rein gar nichts bewirkt 😀

    Liebste Grüße 🙂

  • Reply
    Pumkin Purr
    10. Februar 2013 at 22:30

    Der sieht echt total lecker aus. Da bekomme ich sofort Hunger 😀

  • Reply
    Anja Brost
    10. Februar 2013 at 22:32

    Das sieht aber süß aus 🙂 Muss ich auch mal probieren 🙂

    http://stil-houette.blogspot.de/

  • Reply
    Celina
    12. Februar 2013 at 9:54

    Sehr süß… auch vom Aussehen her 🙂

  • Reply
    Eniris
    19. Februar 2013 at 15:52

    Also in der Mikrowelle hab ich ja noch die gebacken, aber die sehen total süß aus, muss das auf jeden Fall mal ausprobieren :-* Leider wird das mit der Farbe bei mir nur nie so richtig :-/
    Liebe Grüße,
    Eniris

  • Reply
    Sunnivah
    27. Februar 2013 at 13:14

    Wow, dein Kucken sieht sooooo süß aus, wie deine ganze Seite 🙂
    Das probier ich auch mal aus…*hehe*
    DANKE

  • Kommentar verfassen