Beautyblog reizarme Hautpflege

Sprühaufsatz für Gesichtswasser

sprühaufsatz toner

Heute verrate ich Euch, wo ihr einen passenden Sprühaufsatz für Euer Gesichtswasser findet *-*…

img_2011

Wozu überhaupt ein Sprühaufsatz für Gesichtswasser?

Gesichtswasser eignen sich super als Zwischenschritt beim Schichten von mehreren Produkten. Da ist es natürlich praktisch wenn man sie direkt aufs Gesicht sprühen kann. Natürlich kann man auch einfach ein Thermalwasser für diesen Zweck gebrauchen. Die Toner von Paula’s Choice enthalten aber im Unterschied zu Thermalwasser eine ganze Menge an tollen Inhaltsstoffen, die man auf diese Weise ganz einfach in seine Routine integrieren kann.


Was muss man beachten? Welcher passt denn nun?

Eigentlich kann man auf sämtliche Sprühköpfe von aufschraubbaren Flaschen zurückgreifen. Die Größen sind fast alle genormt. Meistens findet man solche Flaschen im Haarpflegesegment vor. Da ich leider keine einzige Flasche zuhause hatte habe ich zuerst meinen Mann in die Apotheke geschickt. Er gab sein Bestes und kam mit kleinen Braunglasflaschen inklusive Sprühkopf nach Hause, die nichts anderes als einen zentrierten Flatschen herausbrachten :D. Versuch Nr.1 galt sozusagen als gescheitert. Dann erinnerte ich mich, dass es beim Friseur immer diese Sprühflschen mit Wasser gibt. Also schaute ich online im Friseurbedarf und wurde fündig. Bestellt habe ich meine Flasche bei →Hagelshop von der Firma Hairforce, Kostenpunkt etwa 3,60€. Man benötigt natürlich nur den Aufsatz der Flasche. Der Sprühkopf passt beispielsweise auf sämtliche Toner von Paula’s Choice, die ich ja sowieso bevorzuge. Der Sprühstrahl fällt je nach Textur minimal unterschiedlich aus, insgesamt ist er aber relativ fein und großflächig. Mit dem Advanced Replenishing Toner (mittelflüssige Textur) hatte ich einen Sprüh-Durchmesser von etwa 5 cm =). Edit wegen Nachfrage: Ja man muss aus den Paula’s Choice-Tonern den Plastik-Stopfen rauspuhlen  (klappte bei mir am besten mit einer geöffneten Schere).

Sprühaufsatz für Gesichtswasser

Sprühaufsatz für Gesichtswasser

Sprühaufsatz für Gesichtswasser

Schichtet ihr auch gerne Gesichtspflege :P?

Benutzt ihr auch einen Sprühkopf zu diesem Zweck?

 

signatur mscocoglam

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Andrea
    14. November 2016 at 10:28

    Ich fülle mein Gesichtsspray in kleine Fläschchen vom H&M um, da ist normalerweise Bodyspray drin, meist mit irgendeiner Comicfigur drauf. Die kleine Größe ist dann auch perfekt für Reisen. LG, Andrea von mescaleraswelt.blogspot.de

  • Reply
    Andrea
    15. November 2016 at 14:25

    Ich verwende fast ausschließlich Hydrolate und achte da beim Kauf schon darauf, dass sie zum Sprühen sind. Ich habe mal Rosenwasser in so ein kleines Fläschchen von Dr. Niedermaier abgefüllt, das war eigentlich für Regulat aufsprühen vorgesehen. Das Ergebnis war eine unfreiwillige Rosenwasserdusche… 🙂

  • Kommentar verfassen