Beautyblog

Thierry Mugler – Alien „Aqua Chic“

Hallo zusammen,
hier eine Review zu meinem neuen Schatz „Alien Aqua Chic“, der sich in meine Parfumsammlung einreihen darf. Der Standart-Alien-Duft (Eau de Parfum!) gehört zu meinen Alltime-Favourites. Habe in den 6 Jahren, die ich ihn verwende schon um die 7 Fläschchen geleert und unzählige Komplimente geerntet. Die Devise bei diesem Duft heißt: „Entweder man liebt ihn – oder man hasst ihn“. Als ich ihn das erste mal schnupperte ging mir vieles durch den Kopf… „WAS IST DAS? ES IST SO FREMD UND DOCH SO VERTRAUT! ICH WILL ES HABEN, INHALIEREN und Haaach: TRINKEN.“ Gleich danach sprach ich die Trägerin von Alien an, um zu erfahren was ZUR HÖLLE dies für ein Duft ist. Seit diesem Tag durfte es sich kein anderes Parfum auf meinem Parfum-Thron bequem machen. Zwar gibt es viele Nebenbuhler von DKNY, Juicy Couture, Benefit und Co., aber die Königin bleibt Alien.
Als ich erfuhr, dass es eine neue limitierte Edition geben würde, stand ich in den Startlöchern. Das war Ende Februar, als es hieß: „ab März verfügbar“. Pustekuchen sag ich Euch! Das gute Wässerchen lies noch weitere 3 Wochen auf sich warten. Die „Lieferverzögerungen“ musste man einfach mal so hinnehmen. *Am liebsten hätte ich mich bei Thierry Mugler persönlich beschwert!*
Die vorigen Sunessence-Düfte von Alien waren der Wahnsinn und mir fiel es wirklich schwer zu warten.
Ich bin übrigens auch im Besitz der „Le Goût du Parfum“-Edition welche letzten Winter in den Regalen stand, und ein Anhänger der ersten Reihe dieser Sonder-Editionen. 
Zur Erklärung: es werden dem Standart-Duft immer neue Noten beigemischt. Bei „Le Goût du Parfum“ waren dies buttrige Karamell-Akkorde, perfekt für winterliche Temperaturen. Letzten Sommer war es ein Kiwi-Akkord, diesmal ist würziges Ingwerwasser an der Reihe. Der Duft ist für den Sommer bestimmt und daher auch leichter, frischer als das Standart-Alien, ein so genanntes „Eau de Toilette Légère“. Daher ist die Haltbarkeit etwas geringer. Aber der Flakon entschädigt dafür – ein funkelndes Träumchen! Ich bin verliebt und kann Euch diesen Duft wärmstens empfehlen.
Preis: Eau de Toilette Légère, 60 ml ca. 60,00 Euro

You Might Also Like

No Comments

Kommentar verfassen