Beautyblog

Thierry Mugler ‚Alien‘ Essence Absolue

Vor kurzem erreichte mich ein Pröbchen des neuen Alien ‚Essence Absolue‘ Duftes von Thierry Mugler. Ich war sofort hin und weg von diesem Parfum. So bestellte ich mir bei Karstadt den Duft in Originalgröße.

Flyer Alien ‚Essence Absolue‘

Duftbeschreibung:
Essence Absolue ist an den ‚Standart-Alien‘-Duft angelehnt. Jedoch finden sich in dieser Komposition wärmere Noten wie zum Beispiel Vanille. So wirkt der komplette Duft gleich etwas sinnlicher und auch opulenter. 

Die weiteren Haupt-Ingredienzien sind: 
*Sambac Jasmin
*Iris
*Heliotrope
*Cashmeran
*Myrrhe 
*Weißer Amber 

Das Parfum birgt 3 Offenbarungen in sich:

*Intensive blumige Offenbarung: Sambac-Jasmin, Heliotrope, Iris
*Mystische Offenbarung: Cashmeran-Holz, Balsam- & Moschusnoten, Myrrhe
*Amber-Vanille Offenbarung: weißer Amber & Vanille

Gerade jetzt wo es draußen kälter wird finde ich diese Komponenten sehr angenehm. Sobald bei Parfum Vanille ins Spiel kommt ist es ein schmaler Grad zwischen edel und billig. Thierry Mugler hat hier voll ins Schwarze getroffen und einen besonders betörenden Duft kreiert. Auch der Flakon ist edel und mal was Neues.  Diverse Sonderdüfte von Alien waren stehts in der gleichen Flakonform. Um die intensive Sinnlichkeit dieses Parfums darzustellen, wurden die Kurven des Amethysten runder und weiblicher gestaltet. Damit wirkt der Flakon gleich luxuriöser und erinnert an einen Goldtropfen. Von dem normalen Alien gibt es ein Eau de Parfum, welches ich bevorzuge, sowie seit 2009 auch ein Eau de Toilette. Essence Absolue ist ein Eau de Parfum Intense. Der Duft ist also noch konzentrierter. Eine kleinerer Spritzer als üblich ist bei der Anwendung ausreichend und der Duft hält länger. 

Mein Pröbchen neigt sich schon jetzt dem Ende, der Suchtfaktor ist wahrlich groß ;). Natürlich ist der Preis ein Knaller, aber es ist eben auch ein Eau de Parfum Intense.
Für wahre Alien-Fans ist dieses Parfum ein Muss :)!

Ich habe gelesen, dass es auch die passende Bodylotion zum Duft gibt, allerdings habe ich sie noch nirgends gesichtet.

Preise: 30 ml kosten 73 Euro | 60 ml kosten 102 Euro | ein Nachfüllflakon mit 60 ml kostet 82 Euro

v.l.n.r. Alien ‚Essence Absolue‘, Alien ‚Eau De Parfum‘, Alien ‚Le Gout Du Parfum‘, Alien ‚Aqua Chic‘

v.l.n.r. Bodylotion Originalgröße, Bodylotion Sonderedition, Deospray

oben: Alien ‚Le Gout Du Parfum‘ Probe, darunter: Alien ‚Eau de Parfum‘ Probe, unten links: Womanity ‚Mini Parfum‘, unten rechts: Alien ‚Mini Parfum‘

Alien ‚Essence Absolue‘ Probe

Alien ‚Essence Absolue‘, 2 Duftproben & Mini-Geschenk (alles von Karstadt)

Eure

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    Jess
    15. September 2012 at 9:02

    Ich liebe liebe liebe ja das Alien 'Le Gout Du Parfum' *___* Dem bin ich ganz und gar verfallen 😀 Leider sieht das meine Geldbörse nicht ganz so XD

  • Reply
    Cupcakeflavor
    15. September 2012 at 20:23

    Du hast von mir einen Blog Award erhalten ^.^
    http://cupcakeflavor.blogspot.de/2012/09/is-das-tollig-oder-was.html

    liebste grüße, T. ♥

  • Reply
    JOSI
    17. September 2012 at 19:32

    Hey 🙂
    magst du mir sagen, wie das essence im Vergleich zum le gout riecht? Das le gout mochte ich leider nich so sehr, dafür die amerikanische Edition "liqeur" um so mehr, hoffe es geht mehr in die richtung..
    LG 🙂

    • Reply
      MissCocoGlam
      18. September 2012 at 9:17

      Das Liquer kenne ich leider nicht, wo bekommt man das denn noch :)? Also es riecht sehr warm, aber schon anders als das Le Gout … schwer zu beschreiben …
      LG 🙂

  • Reply
    Alien Eau Sublime 2017 von Thierry Mugler [Review]
    12. Juli 2017 at 22:28

    […] →Alien Essence Absolue Herbst 2012 […]

  • Kommentar verfassen