Beautyblog

Übersicht: Alle meine Blushes + Favouriten

Hallo meine Lieben,
hier eine Übersicht aller Blushes die ich besitze sowie meine Lieblinge :). Irgendwie hatte ich es mir schlimmer vorgestellt – so viel ist es gar nicht mal ;). Oder wie seht ihr das? 
Besonders fällt auf, dass meine Lieblinge alle aus der HighEnd-Sparte stammen. Mir gefällt bei diesen Blushes vor allem die perfekte Textur. Sie lassen sich einfach auftragen und verblenden, dazu noch die edlen Verpackungen und interessante Pressungen. Klar, unter HighEnd-Blushes gibt es auch schwarze Scharfe, hierzu zählt für mich zum Beispiel das Clarins Eclat Minute Blush, mit dessen Textur ich überhaupt nicht zurecht komme. Wenn man Drogerie und HighEnd auf die Waage legt bin ich im Drogeriebereich aber mehr enttäuscht worden. Irgendwie habe ich mir die meisten Blushes wirklich nur gekauft, weil sie limitiert waren und schön aussahen. Bestes Beispiel hierfür: Das Catrice Colour Bomb Blush aus der Revoltaire LE. Die Pressung ist so fest, dass kaum eine Farbabgabe möglich ist. Mir ist es noch immer ein Rätsel wie man dieses Rouge auftragen soll. Der Versuch von Essence ein Dupe zum Bobbi Brown Pot Rouge herzustellen, ging für mich auch daneben. Die Textur des Pot Rouge ist einfach viel feiner, pudriger und lässt sich einfacher verblenden, auch wenn die Farben auf den ersten Blick ähnlich aussehen.

Produktliste (von links oben nach rechts unten geschlängelt):

Bobbi Brown Pot Rouge „Calypso Coral“ ca. 25 Euro
Bobbi Brown Shimmer Blush „Coral“ ca. 25 Euro
MNY Puderrouge „101“ ca. 3 Euro
Chanel Soft Glow Blush „Horizon de Chanel“ (LE) ca. 55 Euro
Bobbi Brown Pot Rouge „Pale Pink“ ca. 25 Euro
Clarins Eclat Minute Blush „01 vitamin pink“ (LE) ca. 20 Euro
MNY Puderrouge „201“ ca. 3 Euro
Bobbi Brown Shimmer Brick „Rose Gold“ (LE) ca. 45 Euro
Dior Rosy Glow Blush „001 Petal“ (LE) ca. 43 Euro
Nars „Orgasm“ ca. 25 Euro
Essence  Lip & Cheek Pot „01 Peach Punk“ (Rebels LE) ca. 3 Euro
MeMeMe Poppy Tint for Cheeks & Lips ca. 7 Euro
Bobbi Brown Illuminating Bronzing Powder „3 Maui“ ca. 35 Euro
Catrice „01 Colour Bomb“ (Revoltaire LE) ca. 4 Euro
Catrice Cream To Powder Blush „01 A Woman’s World“ (Female LE) ca. 4 Euro
p2 sweet lollipop jelly blush „010 rose balloon“ (Color Me Softly LE) ca. 3 Euro
essence Blush Stain „01 You“re My dragonfly, Sugar“ (Natventurista LE) ca. 3 Euro
Alverde „10 Rose Blush“  (Matroschka LE) ca. 3 Euro
p2 „0101 a touch of rose“ (Spring please! LE) ca. 3 Euro
p2 „010 precious red“ (Ethnic Touch LE) ca. 3 Euro

Meine Lieblinge: 3 x Bobbi Brown, Dior und Chanel. 

Swatches der schönsten Exemplare.

Links: Bobbi Brown Pot Rouge „Calypso Coral“, rechts: Essence lip & cheek pot „01 Peach Punk“

Wie man sieht: sehr ähnliche Farbtöne, allerdings eine komplett unterschiedliche Textur.




Wie viele Blushes besitzt ihr? Welche aus der Liste findet ihr am schönsten?
Eure

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    keijtieloves
    25. Mai 2012 at 12:07

    wahnsinnig schöne Sammlung.. ich liiiiiebe Blushes 🙂

  • Reply
    CrimiNail Art
    25. Mai 2012 at 14:28

    Dior Rosy Glow <3

  • Kommentar verfassen